Neu-Ulm siegt gegen Werder Bremen

In der Tischtennisbundesliga gelingt dem TTC Neu-Ulm der zweite Sieg im zweiten Spiel der Saison. Neu-Ulm setzt sich damit an die Tabellenspitze.




Maßgeblich am Erfolg beteiligt ist der Youngster Kay Stumper, der die Neu-Ulmer furios zum Sieg führte. Der 18-jährige Jugend-Europameister ist derzeit kaum zu stoppen. Erst am Samstag hat er seinen Debütssieg gefeiert, am Mittwoch dann der nächste Erfolg. Neu-Ulm siegt beim SV Werder Bremen 3:1. „Wir sind sehr glücklich, dass es erneut mit einem Sieg geklappt hat“, sagte Neu-Ulms Tiago Apolonia: „Kay hat unglaublich gut gespielt“, ergänzte der Portugiese.

Vorerst Tabellenspitze

Der zweite Spieltag läuft noch. Morgen spielen die TTF Liebherr Ochsenhausen zuhause gegen einen harten Gegner: Vizemeister Saarbrücken. Es sind auch wieder Zuschauer zugelassen, rund 190 Tickets wurden freigegeben.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen