Neu-Ulm: Sonderimpfaktion während der Kulturnacht

Am Samstag, den 18. September findet in Ulm und Neu-Ulm die Kulturnacht statt. In der Doppelstadt ist an diesem Abend viel geboten, so zum Beispiel auch am Petrusplatz Neu-Ulm, hier kann man sich ohne Voranmeldung impfen lassen.




An der diesjährigen Kulturnacht wird von 15 Uhr bis 20 Uhr ein Impfbus in Neu-Ulm stehen. Es werden terminfrei BioNTech und Johnson & Johnson verabreicht.

Zu beachten ist, wer bereits die erste Impfung hat, sollte die Zweite erst nach vier Wochen verabreicht bekommen. Auch eine Auffrischungsimpfung, die sechs Monate von der letzten Impfung entfernt liegt, ist möglich.

Kinder zwischen 12 und 16 Jahren dürfen sich nur mit der Begleitung der Eltern impfen lassen und Kinder ab 16 müssen eine Einverständniserklärung des Sorgeberechtigten vorzeigen.

Wichtig, wer sich impfen lassen will, muss seinen Personalausweis, Krankenversichertenkarte und Impfbuch mitnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 11.01.2024 Altenstadt: 60 Cannabispflanzen in Wohnung gefunden Polizisten fanden in der Wohnung in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) über 60 Cannabispflanzen und Plantagentechnik, wie Beleuchtung und Bewässerung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung am Dienstag Gegenstände wie eine modifizierte Schleuder gefunden, bei denen nun überprüft wird, ob sie gegen das Waffengesetz verstoßen. Am Mittwoch wurde der 32-Jährige der Haftrichterin