"Neu-Ulm spielt" in der Innenstadt

Spiele-Aktionstag

Neu-Ulm lädt am Samstag, 25. Juni von 12 bis 18 Uhr wieder zum Spielen ein.

Am kommenden Samstag, 25. Juni verwandelt sich die Neu-Ulmer Innenstadt wieder in eine große, bunte Spielwiese für die ganze Familie. Auf Straßen und Plätzen in der Innenstadt laden mehr als 60 Spielstationen und Wettbewerbe kleine und große Besucher zum Entdecken, Ausprobieren und Mitspielen ein.

Mit der Aktion, welche 2015 ins Leben gerufen wurde, sollte die Neu-Ulmer Innenstadt in den Sommermonaten belebt werden. Seit der ersten Veranstaltung erfreut sich der besondere Spieletag rasanter und steigender Beliebtheit. Coronabedingt musste die Veranstaltung in den beiden vergangenen Jahren ausfallen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Zwangspause in 2020 und 2021 jetzt wieder gemeinsamen mit vielen beteiligten Partnern, Vereinen, Organisationen und Betrieben durchstarten können“ sagt Bernd Neidhart, der Wirtschaftsförderer der Stadt Neu-Ulm und seines Zeichens auch Organisator des Aktionstages.

Wo kann gespielt werden?

Gespielt wird auf dem Rathausplatz, dem Johannesplatz, dem Heiner-Metzger-Platz und der Ludwigstraße. Weitere Aktionen gibt es auf dem Petrusplatz, in der Glacis-Galerie, in der Caponniere 4 sowie im Bistro Zeitrad in der Augsburger Straße.

Eine Übersicht über die Spielstationen und Angebote finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 01.03.2024 Neu Ulmer Bestsellerautorin: Begegnungen mit Generationen Wir geben älteren Menschen in unserem Umfeld immer seltener die Möglichkeit zu erzählen, sodass sie ihre unausgesprochenen Geschichten und Erlebnisse mit in das Grab nehmen. Um das zu verändern hat Renate Hartwig das Projekt „Begegnungen mit Generationen- der besonderen Art“ ins Leben gerufen.