Neu-Ulm: stadt lädt zur Bürgerversammlung ein

Egal ob Fragen, Wünsche oder Anregungen: Die Stadt Neu-Ulm lädt seine Bürger Ende Juli zu einer gemeinsamen Bürgerversammlung ein.

Stattfinden soll die Versammlung am Dienstag, den 27. Juli um 19 Uhr im Großen Saal des Edwin-Scharff-Hauses. Dabei haben die Neu-Ulmer und Neu-Ulmerinnen die Möglichkeit, ihre Anliegen, Fragen oder Wünsche an die Oberbürgermeisterin und Vertreter der Stadtverwaltung zu äußern. Die Verwaltung informiert zudem über aktuelle Themen und Planungen in der Stadt.

Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich

Betreten werden darf das Edwin-Scharff-Haus nur mit einem Mund-Nasen-Schutz. Die Teilnehmerzahl ist zudem begrenzt, eine vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung ist daher unbedingt erforderlich und unter (0731) 7050-0 möglich. Anmeldeschluss ist der Freitag, 23. Juli um 12 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 12.06.2023 Streit um Donausteg - Das sagt OB Albsteiger In den Streit um den gesperrten Donausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm schaltet sich nun Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. In einer E-Mail an DONAU 3 FM stellt sie folgendes klar: Ich bedaure, dass die Sperrung dieser für Ulm und Neu-Ulm wichtigen Verbindung kurzfristig erfolgen musste. Die hierdurch bedingten Einschränkungen für Schüler, Berufstätige sowie für den Freizeit- 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und