Neu-Ulm: Tiefgarage im Südstadtbogen fertiggestellt

390 Parkplätze sind entstanden

Gut sieben Jahre nach dem Spatenstich für das Städtebauprojekt „Südstadtbogen“ nördlich der Bahnlinie Ulm-Augsburg wurde am Dienstag, 25. Juni nun die Fertigstellung der öffentlichen Tiefgarage gefeiert.

In direkter Nachbarschaft zur Glacis Galerie stehen künftig 390 Parkplätze im untersten von insgesamt drei Parkgeschossen für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Dieses Parkgeschoss und die darin untergebrachten Parkplätze hat die Stadt Neu-Ulm gekauft, um die durch die Schließung (2016) und den Abbruch (2019) des Parkhauses am Bahnhof weggefallenen Parkplätze zu kompensieren.

Die Parkplätze können sowohl von Dauer- als auch von Kurzzeitparkern genutzt werden. Möglich ist dies voraussichtlich ab August. Bis dahin soll noch die Von-Hünefeld-Straße, über die die Tiefgarage angefahren wird, fertiggestellt werden.

Info Dauerparker

Interessierte Dauerparker können sich aber bereits jetzt an die Hallenbetriebe der Stadt Neu-Ulm wenden (parken@neu-ulm.de). Weitere Informationen zum Parken in der Stadt Neu-Ulm gibt es online.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Spatenstich für neue Adenauerbrücke Die Adenauerbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm wird neu gebaut. Mit rund 80 Millionen Euro entsteht ein moderner Neubau als Ersatz für die 70 Jahre alte Brücke. Heute war Spatenstich. Mit etwa 94.000 Fahrzeugen täglich ist die Adenauerbrücke die meistbefahrene Verbindung zwischen den beiden Städten. Die Brücke aus den 1950er-Jahren wird durch eine zeitgemäße Konstruktion ersetzt. 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 11.04.2025 Bus-Geschäft von Daimler Truck legt ordentlich zu Elektrobusse werden im innerstädtischen europäischen Nahverkehr immer wichtiger. Der Chef von Daimler Buses, Till Oberwörder, sagte in Leinfelden-Echterdingen: «In Europa betrugen 2024 die gesamten Zulassungen über alle Hersteller bei Stadtbussen mit Elektroantrieb bereits über 50 Prozent.» Das Unternehmen kündigte an, dass es seinen Service rund um den Bus mit dem alternativen Antrieb erweitern wolle. Beispielweise 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar