Neu-Ulm: Umleitungsempfehlung für Westringtunnel

In dieser Woche wird wie angekündigt die Fahrbahn zwischen der Adenauerbrücke und dem Westringtunnel saniert. Deshalb ist der Westringtunnel in Fahrtrichtung Nord bis voraussichtlich Freitag, 30. Oktober, täglich zwischen 8 und 16 Uhr voll gesperrt.




Eine weitere Vollsperrung erfolgt von Samstagabend, 31. Oktober, 19 Uhr, bis Sonntagabend, 1. November, 20 Uhr. Aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens finden diese Arbeiten in den Herbstferien statt.

So umfahrt ihr den Westringtunnel

Da sich am Montag dennoch Stau gebildet hat, gibt die Stadtverwaltung die Empfehlung, den Bereich wie folgt großflächig zu umfahren:

Aus Senden kommend nutzt man am Autobahndreieck Neu-Ulm (B28) die Ausfahrt „Wiblingen/ Donautal“ auf die B30 Richtung Süden. Von dort gelangt man über die Wiblinger Allee auf die B311 in die Innenstadt. Alternativ gelangt man über Wiblinger Allee – Kuhbergring – Berliner Ring bis in den Ulmer Norden und dort wieder auf die B10.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Neu-Ulm: SWU baut e-Carsharing weiter aus Nach Finningen steht ab Mittwoch, den 22. November, auch in der Neu-Ulmer Augsburger Straße ein kleiner E-Flitzer. Jeder Neuanmeldung an genau diesem Tag wird die Registrierungsgebühr erlassen, verspricht die SWU. Interessierte können sich auf der Seite der SWU eine Video-Einführung ansehen. Das Mietsystem deckt nicht nur zusätzliche Bedürfnisse zum ÖPNV-Angebot, sondern kann sogar ein Ersatz 27.10.2023 Neu-Ulm: Verkehrskontrolle am Donnerstagabend Viel Vorbereitung war bei der Neu-Ulmer Polizei für eine große Verkehrskontrolle am Donnerstagabend notwendig, doch das Wetter war nicht planbar. Dutzende Fahrzeuge und deren Fahrer wurden zwischen 16 und 23 Uhr von der Europastraße auf den Parkplatz Muthenhölzle zur Kontrolle gebeten. Bei zwei Autofahrern fehlte eine gültige Fahrerlaubnis, ein weiterer Autofahrer war mit einem nicht 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl