Neu-Ulm & Biberach: Testen wird auch hier kostenpflichtig - mit Ausnahmen

Ab dem 11. Oktober müssen sich Bürgerinnen und Bürger auf kostenpflichtige Tests einstellen. Von den kostenpflichtigen Tests sind jedoch weiterhin bestimmte Personengruppen, zum Beispiel sogenannte vulnerable Personen, ausgenommen.




Das Testzentrum in Neu-Ulm wird ab dem 11.Oktober auf kostenpflichtige Bürgertests umsteigen müssen.

Kostenlose Tests erhalten Bürger im Landkreis Neu-Ulm, die folgende Kriterien erfüllen: 

 

Im Testzentrum Weißenhorn gilt:

Kinder unter vier Jahren können im Weißenhorner Testzentrum nicht getestet werden und Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten getestet werden.

Im Testzentrum Weißenhorn sind keine kostenpflichtigen Tests möglich, sondern nur noch  Kostenlose unter folgenden Voraussetzungen.

Anspruch auf kostenlose Tests in Weißenhorn haben:

 

Im Testzentrum Biberach werden ebenfalls Veränderungen durchgeführt:

Die Schnellteststation am Viehmarktplatz zieht ins Biberacher Rathaus um. Dort kann man sich ab Montag, den 11. Oktober an fünf Tagen die Woche von geschultem Personal des DRKs testen lassen. Dort kann man sich im Foyer montags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr, dienstags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr und mittwochs von 10 bis 14 Uhr testen lassen. Die Termine können online gebucht werden.

Weitere Informationen über die Bürgertestung in Biberach finden Sie hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten