Neu-Ulm: Unfallauto trifft Radfahrer

Verkehrsunfall

Mit leichten Verletzungen ging ein Unfall mit zwei Fahrzeugen und einem Radfahrer am Montagvormittag in der Reuttier Straße in Neu-Ulm für alle Beteiligten glimpflich aus.

Kurz nach zehn Uhr kam der Fahrer eines Kleintransporters aus der Albrecht-Berblinger-Straße im Stadtteil Schwaighofen und wollte die Reuttier Straße überqueren, dabei übersah er einen von rechts kommenden bevorrechtigten VW Golf. Der Pkw wurde am linken Vorderrad getroffen und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Radweg war zu diesem Zeitpunkt ein Radfahrer unterwegs, der vom VW getroffen und umgestürzt wurde. Die Felge seines Vorderrades zerbrach. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen. Bis zum Eintreffen von insgesamt drei Rettungswagen und einer Notärztin unterstützte die Feuerwehr die Erstversorgung. Gleichzeitig musste die Unfallstelle großräumig abgesperrt werden und auch auslaufende Flüssigkeiten abgebunden werden.

Nach der Untersuchung der Unfallbeteiligten durch die Notärztin wollten der Radfahrer und der Transporterfahrer an der Unfallstelle bleiben, die VW-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Kraftfahrzeuge mussten von Abschleppwagen geborgen werden, die Sperrung dauerte rund zwei Stunden an.

Das könnte Dich auch interessieren