Neu-Ulm: Wida Maher ist neue Citymanagerin

Die Nachfolgerin von Ina-Katharina Barthold als Neu-Ulms Citymanagerin heißt Wida Maher. 

Die Nachfolgerin von Ina-Katharina Barthold als Neu-Ulms Citymanagerin heißt Wida Maher. Durch Ihre langjährige berufliche Tätigkeit als Gebietsmanagerin in der Pharmabranche erwarb sie sich hervorragende Schlüsselqualifikationen für Ihre Aufgabe als Citymanagerin. Das schreibt das Citymanagement Neu-Ulm in einer Mitteilung. Wohnhaft in Neu-Ulm, kennt sie bereits die Lebensqualität und die gute Erreichbarkeit und Vielfalt der Einkaufsstadt.

Neu-Ulmer Einzelhandel stärken

Zentrale Aufgaben der neuen City-Managerin wird es weiterhin sein, den Neu-Ulmer Einzelhandel zu stärken und Neu-Ulm im direkten Städtewettbewerb als attraktive Einkaufsstadt zu positionieren. Wida Maher fungiert als Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Handel, Dienstleistung und den Bürgern und organisiert und koordiniert die Veranstaltungen des Vereins „Wir in Neu-Ulm e.V.“ Weitere Schwerpunkte ihrer Aufgaben hat der Vereinsvorstand kürzlich im „Strategiepapier 2022: Publikumsmagnet Innenstadt“ vorgestellt.

konstruktives City-Management

Der Vorstand ist sich sicher, mit Wida Maher eine kompetente Persönlichkeit gewonnen zu haben, die es versteht, die unterschiedlichen Akteure in ein konstruktives City-Management zu bündeln. „Wir sind gespannt, welche positiven Veränderungen sie durch ihre Tätigkeit in der Stadt Neu-Ulm bewirkt!“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Jörg Behrens.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Wechsel an der Spitze: Glacis-Galerie Neu-Ulm bekommt neuen Center Manager Die Glacis-Galerie in Neu-Ulm bekommt einen neuen Center Manager. Gerrit Beckmann übernimmt die Leitung des Einkaufscenters zum 1. Juli 2026. Er folgt auf Torsten Keller, der die Glacis-Galerie zuletzt vorläufig geführt hat. Beckmann bringt mehr als vier Jahre Erfahrung als Center Manager mit. Insgesamt ist er seit zwölf Jahren im Handel tätig und hat bereits 20.05.2026 Wirtschaftsregion Günzburg/Neu-Ulm: Mit Förderung in die Zukunft Das Projekt „Resilienzregion Günzburg/Neu-Ulm“ erhält ab 2026 eine Förderung des Bundes in Höhe von 448.000 Euro. Das Geld kommt aus dem Programm „RegioStrat“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Die Regionalmarketing Günzburg GbR hatte den Antrag gestellt und im Januar 2026 den Zuschlag bekommen. Bundesweit werden lediglich 12 Vorhaben gefördert. Am 5. Mai hat 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 16.03.2026 Abfallwirtschaftsbetrieb Neu-Ulm erhält Umwelt-Zertifizierung der EU Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises Neu-Ulm in Weißenhorn ist jetzt offiziell mit der EMAS-Zertifizierung der Europäischen Union ausgezeichnet. Das Umweltmanagementsystem EMAS zeichnet Organisationen aus, die ihre Umweltleistungen systematisch verbessern und regelmäßig extern überprüfen lassen. Für die Zertifizierung hat der AWB unter anderem Energieverbräuche erfasst, interne Umweltziele festgelegt und sich regelmäßigen Prüfungen durch unabhängige Gutachter unterzogen.