Neu-Ulm: Wida Maher ist neue Citymanagerin

Die Nachfolgerin von Ina-Katharina Barthold als Neu-Ulms Citymanagerin heißt Wida Maher. 

Die Nachfolgerin von Ina-Katharina Barthold als Neu-Ulms Citymanagerin heißt Wida Maher. Durch Ihre langjährige berufliche Tätigkeit als Gebietsmanagerin in der Pharmabranche erwarb sie sich hervorragende Schlüsselqualifikationen für Ihre Aufgabe als Citymanagerin. Das schreibt das Citymanagement Neu-Ulm in einer Mitteilung. Wohnhaft in Neu-Ulm, kennt sie bereits die Lebensqualität und die gute Erreichbarkeit und Vielfalt der Einkaufsstadt.

Neu-Ulmer Einzelhandel stärken

Zentrale Aufgaben der neuen City-Managerin wird es weiterhin sein, den Neu-Ulmer Einzelhandel zu stärken und Neu-Ulm im direkten Städtewettbewerb als attraktive Einkaufsstadt zu positionieren. Wida Maher fungiert als Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Handel, Dienstleistung und den Bürgern und organisiert und koordiniert die Veranstaltungen des Vereins „Wir in Neu-Ulm e.V.“ Weitere Schwerpunkte ihrer Aufgaben hat der Vereinsvorstand kürzlich im „Strategiepapier 2022: Publikumsmagnet Innenstadt“ vorgestellt.

konstruktives City-Management

Der Vorstand ist sich sicher, mit Wida Maher eine kompetente Persönlichkeit gewonnen zu haben, die es versteht, die unterschiedlichen Akteure in ein konstruktives City-Management zu bündeln. „Wir sind gespannt, welche positiven Veränderungen sie durch ihre Tätigkeit in der Stadt Neu-Ulm bewirkt!“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Jörg Behrens.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 27.06.2023 „DANKE ULM / NEU-ULM“ Aktion gestartet Ab sofort können alle Gäste, Kunden und Besucher der Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm für ihre Ausgaben in den Cities einen Cashback bekommen. Hierzu gilt es lediglich, den Kassenzettel oder Shopping-Bon bei DONAU 3 FM hochzuladen – schon kann man in der Höhe des jeweiligen Einkaufswertes Citygutscheine gewinnen. Gesponsert werden die Citygutscheine im Wert bis