Neu-Ulm: Zeitungsausträger an Bushaltestelle angegriffen

Polizei sucht Zeugen

Brutaler Angriff in Neu-Ulm: Ein Zeitungsausträger wird an einer Bushaltestelle in Ludwigsfeld von zwei jungen Männern zusammengeschlagen.

Am frühen Mittwochmorgen, 21. Mai, gegen 4 Uhr, wurde ein 50-jähriger Zeitungsausträger an der Bushaltestelle Fasanenweg im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei unbekannte junge Männer, vermutlich im Alter zwischen 17 und 20 Jahren und offenbar alkoholisiert, attackierten den Mann mit Faustschlägen gegen Kopf und Oberkörper, nachdem sie ihn zunächst verbal angegangen hatten.

Das Opfer konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen und später selbst die Polizei verständigen. Eine nähere Beschreibung der Täter war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich. Beide trugen Jeans und Kapuzenpullover.

Die Polizei Neu-Ulm bittet Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Körperverletzung in Illertissen – Polizei sucht Zeugen Ein 32-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen in Illertissen im Bereich eines Spielplatzes an der Beethovenstraße von drei Unbekannten angegriffen worden. Gegen 5:20 Uhr sprachen ihn die Männer an und fragten nach einer Zigarette. Als er ablehnte, kam es zunächst zu einem Streit, in dessen Verlauf die Täter auf den Mann einschlugen. Erst als das 24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 25.04.2025 Neu-Ulm: Brandserie an Schulen in Pfuhl und Burlafingen Wegen der Brandumstände sei davon auszugehen, dass die Feuer vorsätzlich gelegt worden seien, sagt die Polizei. Seit Dienstag seien zwei Gartenhäuschen und ein Carport mit einem Radlader in Brand geraten – mit einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt Zeugen, die in 25.04.2025 Giengen: Zwei Sanitäter bei Einsatz attackiert – Polizei sucht Zeugen Am Donnerstagnachmittag ist es in Giengen an der Brenz zu einem gewaltsamen Zwischenfall gegen Rettungskräfte gekommen. Zwei Sanitäter wurden bei einem Einsatz in der Carl-Benz-Straße angegriffen und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, waren die Rettungskräfte gegen 15.30 Uhr alarmiert worden, weil ein stark alkoholisierter 72-Jähriger gestürzt war und sich eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Während