Neu-Ulmer Feuerwehr übt den Ernstfall

Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung

Die Feuerwehren Neu-Ulm, Reutti und Pfuhl üben am kommenden Samstag, 28. Oktober für den Ernstfall.

Auf dem Betriebsgelände des Zweckverbandes Steinhäule wird ein Brand in einem Kellergeschoss mit mehreren vermissten Personen simuliert. Bei der Übung werden neben künstlichem Nebel auch pyrotechnische Effekte zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus wird es im Rahmen der Übung auch eine Alarmierung wie im Ernstfall geben. Die Feuerwehr weist daher bereits jetzt darauf hin, dass sowohl die Alarmierung als auch Rauch- und Pyroeffekte Teil der Übung sind und für die Bevölkerung keine Gefahr besteht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 05.12.2023 Mutmaßlicher Serientäter gefasst Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, sich jeweils im Abstand von wenigen Tagen immer wieder in Einkaufsmärkte (u.a. in Senden und Neu-Ulm-Pfuhl) begeben und sich als angeblicher Kunde an den Kassen angestellt zu haben. Als bei den jeweils vor ihm bezahlenden Kunden oder für seinen Einkauf die Kassen geöffnet wurden, soll der 31-Jährige hineingegriffen und Bargeld in 23.10.2023 Friedenslinden in Pfuhl erhalten eigene Stadtgeschichtsstele Deshalb widmet die Stadt Neu-Ulm den Linden eine eigene Stadtgeschichtsstele des Stadtarchivs. Dazu findet am Dienstagnachmittag (24.10.2023) ein kleiner Festakt statt. Auf der Stele wird die Geschichte der Bäume erläutert. Sie soll als umfangreiche Information das bisherige Schild an den Linden ersetzen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Die Bäume wurden im Jahr 1648 von der