Neu-Ulmer Footballer mit neuem Coach

„Man sollte es nicht meinen, aber die Vorbereitungen auf die Saison 2021 laufen bereits auf Hochtouren“, lautet die Antwort der Verantwortlichen bei den Neu-Ulm Spartans, der Abteilung American Football im TSV 1880 Neu-Ulm.




Dabei sind einerseits „Start und Ablauf der Saison leider natürlich noch nicht klar bekannt“, andererseits beeinträchtigen die Corona-Beschränkungen den (Trainings-)Betrieb, der normalerweise im Januar voll auf Touren kommt. Trotzdem passiert gerade viel Gutes. Die wesentlichste Nachricht: Oscar Vazquez-Dyer ist gerade ein Spartaner geworden. Der US-Amerikaner lebt seit fünf Jahren in Biberach. Der Erfolg der Biberach Beavers in den letzten Jahren, zuletzt ihr Aufstieg in die 2. Bundesliga (GFL 2) ist ganz eng mit der Arbeit von Vazquez-Dyer als Spieler und Coach verknüpft. Als sein Vertrag in Biberach Ende Oktober auslief, kam es zu ersten Gesprächen. Mehrere Vereine, auch etliche aus höheren Ligen, hätten sich gerne seine Dienste gesichert. Weshalb er sich für die Neu-Ulmer Footballer entschied?

Er sieht bei den Spartans die Chance, mit einem Drei-Jahresplan eine Entwicklung wie in Biberach zu wiederholen. Dabei ist für ihn auch ein Argument: die Stabilität an der Spitze der Spartans mit Klaus Weiß und David Gonzalez in der Abteilungsleitung sowie Daniel Koch und Marcus Fritz im Coaching. Dieses Quartett wiederum ist sich sicher: Mit dem Neuzugang lässt sich langfristig das seit Jahren angestrebte und propagierte Programm für die Jugendarbeit realisieren. Beide Seiten sind sich einig:  Die Basis eines nicht nur spielerisch, sondern auch in der Philosophie starken Footballprogramms liegt in der Jugendarbeit.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem 22.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Der Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) steuert auf das Ende zu. Wie das Landgericht Memmingen ankündigte, sollen voraussichtlich am Dienstag (Beginn des Verfahrens: 9.00 Uhr) die Plädoyers beginnen. Es sind mehrere Verhandlungstage für die Schlussvorträge geplant, das Urteil soll am 2. Mai verkündet werden. In dem Verfahren sind zwei