Neu-Ulmer Frauen-Union: Katrin Albsteiger neuer Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbands der Frauen-Union Neu-Ulm ist Katrin Albsteiger, Neu-Ulms Oberbürgermeisterin, zur Kreisvorsitzenden gewählt worden.




Bei den Wahlen wurde Katrin Albsteiger aus Neu-Ulm zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. „Die neu gewählte Kreisvorstandschaft hat sich zum Ziel gesetzt einerseits Frauen in politischen Ämtern zu unterstützen und für politisches Engagement zu werben. Andererseits wird das kommende Jahr 2022 zum JAHR DER PFLEGE ausgerufen. Der Kreisverband beteiligt sich damit an einer Initiative, die erst kürzlich durch den Landesverband ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen von Veranstaltungen zum Thema, in denen die inhaltliche Auseinandersetzung zu diesem Thema stattfinden wird, soll eine klare politische Positionierung erarbeitet, konkrete Forderungen zur Verbesserung des Systems Pflege erstellt und explizite Lösungsvorschläge präsentiert werden. Dabei sollen sowohl die Pflegekräfte und die Pflegebedürftigen, sowie die pflegenden Angehörigen im Fokus stehen“, so Albsteiger.

Stellvertreterinnen wurden Sarah Pressl aus Illerberg und Christin Stepanski aus Vöhringen. Sabine Gabriel-Brauchle aus Illertissen wurde Schriftführerin und Helga Bayer aus Neu-Ulm Schatzmeisterin. Ergänzt wird der engere Vorstand durch die Beisitzerinnen Corinna Heiss (Illerberg), Carolin Diane Oberlander (Weißenhorn), Anita Schick (Neu-Ulm), Kerstin Lutz (Weißenhorn), Katja Engelhard (Weißenhorn), Helena Rau (Holzheim), Katja Ölberger (Senden) und Kerstin Hander (Vöhringen). Die beiden Kassenprüferinnen sind Monika Kohleisen und Waltraud Brandner (beide Neu-Ulm).

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei