Neu-Ulmer Multitalent Florian L. Arnold bekommt Auszeichnung

"Edition Hibana"

Das Neu-Ulmer Multitalent Florian L. Arnold ist für seinen Verlag "Edition Hibana" ausgezeichnet worden.

Das Neu-Ulmer Multitalent Florian L. Arnold ist für seinen Verlag „Edition Hibana“ ausgezeichnet worden. Die „Auszeichnung für überzeugendes Verlagsprofil und ein Publikationsvorhaben“ vom Freistaat Bayern ist verbunden mit einer Prämie von 5000 Euro.

Diese bekommt der Künstler, Schriftsteller, Journalist und Verleger für sein neuestes Verlagsprojekt „Vademecum für den jungen Selbstmörder“ von 1934 aus Belgien, das er erstmals in deutscher Sprache veröffentlichen wird.

Florian L. Arnold aus Oberelchingen ist auch für wortgewandt beeindrucke Eigenwerke, wie „Die Ferne“ oder „Ein ungeheuerlicher Satz“ bekannt. Im Januar 2021 war er auch zu Gast bei „Sabrina trifft…“ – die Sendung könnt ihr hier nachhören.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Steile Karriere: Kabarettistin Kathi Wolf aus Weißenhorn bei „Schwaben Weissblau“ Sie ist Schauspielerin, Kabarettistin, Coach und Moderatorin aus Weißenhorn – und legt grade eine echt steile Karriere hin: Kathi Wolf hat am Freitag ihren ersten großen Auftritt bei der Memminger Faschingsprunksitzung „Schwaben Weissblau“ im BR Fernsehen. Mit ihrem satirischen Jahresrückblick ist sie aktuell in ganz Deutschland auf Tour. Die 36-Jährige ist 2018 durch ihre Hauptrolle 30.10.2023 Neu-Ulmer Club GOLD gewinnt Applaus Award Ende März feierte das Neu-Ulmer „Gold“ erst sein einjähriges Bestehen – jetzt hat der Club seinen ersten großen Preis gewonnen! Neu-Ulmer Club „GOLD“ gewinnt Applaus Award Der APPLAUS-Award rückt diejenigen ins Rampenlicht, die Orte schaffen, an denen Menschen Musik erleben, Musikkultur ausleben und Gemeinschaft finden: die Betreiber/-innen von Livemusikspielstätten. Bei der Jubiläumsausgabe des APPLAUS-Awards am 05.10.2023 Kabarettpreis: Weißenhorner Wölfchen geht in die dritte Runde Das Weißenhorner Wölfchen geht in die dritte Runde: Am Samstag, den 14. Oktober entscheidet wieder ihr, das Publikum, wer den Kabarettpreis diesmal mit nach Hause nimmt. Dotiert ist der 1. Platz mit 1000 Euro. 22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm