Die Neu-Ulmer Theaterlegende Heinz Koch wird 80 Jahre alt! Und wo könnte der „TheaterKoch“ seinen 80. Geburtstag besser feiern als auf der Bühne seines geliebten Theaters Neu-Ulm? Mit dem einmaligen Sonderprogramm „Standpauke und Ständchen“ blickt er heute Abend um 18 Uhr gemeinsam mit TV-Star Nick Wilder (Traumschiff, Stargate) auf acht Jahrzehnte Leben, Theater und politisches Engagement zurück.
Von DJ über Soldat bis hin zum Zeitungsredakteur und Radiomoderator – Heinz Koch hat viele Facetten. 1994 gründete er gemeinsam mit seiner Lebens- und Geschäftspartnerin Claudia Riese das Theater Neu-Ulm, das seitdem ein Zuhause für außergewöhnliche Stücke, gesellschaftlich relevante Themen und mitreißende Aufführungen ist. Seit über 45 Jahren steht er leidenschaftlich auf der Bühne! Aufhören? Für ihn kein Thema.
Heinz, der „TheaterKoch“, feiert also zum achten Mal einen runden Geburtstag. „80 Jahre ohne Krieg im eigenen Land – phänomenal! Ein Grund zum Feiern, aber auch ein Anlass, nach vorn zu schauen. Gerade jetzt, da das, was die vergangenen Jahrzehnte so lebenswert gemacht hat, von politischen Hasardeuren angegriffen wird“, so Koch.
Der heutige Geburtsabend verspricht natürlich viele Highlights: ein Parforce-Ritt durch die bewegte Theaterzeit, ein Blick durchs Spickloch auf die ungebremste Unternehmungslust des heute 80-Jährigen (natürlich auch mit Partnerin Claudia Riese und Sohn Daniel Koch) sowie die bewegende Charlie Chaplin-Rede aus „Der große Diktator“. Weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von TV-Star Nick Wilder, der Auszüge aus seinem Buch „Vaterliebe“ präsentiert. Anschließend lädt der Abend zum Come Together ein – zu Austausch, Lachen und Feiern!
Mit Herz, Humor und unermüdlicher Kreativität hat Heinz Koch die Kulturlandschaft der Doppelstadt über Jahrzehnte geprägt. Wir gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag und wünschen ihm weiterhin viele unvergessliche Theatermomente!