Neu-Ulmer Vermisstenfall nimmt glückliches Ende

Damit hatte niemand gerechnet

Eine 77-jährige Frau verlässt eine Veranstaltung und kommt aber nicht zuhause an. Nun folgte die Entwarnung.

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 77-jährige Frau aus der Innenstadt als vermisst gemeldet. Diese befand sich offenbar zunächst auf einer Veranstaltung in Ludwigsfeld. Sie verließ diese Veranstaltung zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Nachmittag, wie die Polizei mitteilt.

Als sie am späten Abend immer noch nicht zu Hause eintraf, wurde sie als vermisst gemeldet. Auf Grund dessen, dass die Frau nicht gut zu Fuß ist und mit einem Rollator unterwegs war, leiteten die Beamten daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen, insbesondere an der Wohnanschrift, aber auch an der möglichen Wegstrecke von Ludwigsfeld in die Innenstadt ein.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Suche glücklicherweise beendet werden. Die 77-Jährige kam selbständig und in guter Verfassung zurück zu ihrer Wohnanschrift. Sie gab an, dass sie spontan nach der Veranstaltung noch mit dem Bus zu einer Geburtstagsfeier fuhr. Dies war dem Mitteiler nicht bekannt, welcher die Frau in Sorge als vermisst meldete.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 07.01.2025 Senior bedroht Rettungsdienst und löst Großeinsatz aus Ein Senior war am Montagabend (06. Januar 2025), gegen 19:00 Uhralleinbeteiligt gestürzt und von einem hilfsbereiten Nachbarn nach Hause begleitet worden. Der alarmierte Rettungsdienst stellte bei einer Untersuchung fest, dass der Mann lebensbedrohliche Verletzungen hatte, verstärkt durch seine Vorerkrankungen. Doch anstatt Hilfe anzunehmen, eskalierte die Situation: Der Senior verweigerte den Transport ins Krankenhaus. Drohungen und 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar