Neu-Ulmer Vermisstenfall nimmt glückliches Ende

Damit hatte niemand gerechnet

Eine 77-jährige Frau verlässt eine Veranstaltung und kommt aber nicht zuhause an. Nun folgte die Entwarnung.

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 77-jährige Frau aus der Innenstadt als vermisst gemeldet. Diese befand sich offenbar zunächst auf einer Veranstaltung in Ludwigsfeld. Sie verließ diese Veranstaltung zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Nachmittag, wie die Polizei mitteilt.

Als sie am späten Abend immer noch nicht zu Hause eintraf, wurde sie als vermisst gemeldet. Auf Grund dessen, dass die Frau nicht gut zu Fuß ist und mit einem Rollator unterwegs war, leiteten die Beamten daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen, insbesondere an der Wohnanschrift, aber auch an der möglichen Wegstrecke von Ludwigsfeld in die Innenstadt ein.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Suche glücklicherweise beendet werden. Die 77-Jährige kam selbständig und in guter Verfassung zurück zu ihrer Wohnanschrift. Sie gab an, dass sie spontan nach der Veranstaltung noch mit dem Bus zu einer Geburtstagsfeier fuhr. Dies war dem Mitteiler nicht bekannt, welcher die Frau in Sorge als vermisst meldete.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt