Neu-Ulms CSU-Mann Nüßlein fordert Ende des Lockdowns

Die Forderungen nach einer neuen Corona-Strategie und einem Lockdown-Ende Mitte Februar werden immer lauter. Georg Nüßlein aus Neu-Ulm, CSU-Abgeordneter und Vize-Vorsitzender der Union im Bundestag fordert z.B., den Lockdown nach Ende der bisherigen Befristung Mitte Februar definitiv zu beenden. 




Nach der Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen regen sich jetzt Stimmen, die auf ein Ende des Lockdowns Mitte Februar drängen. Der Vizevorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Georg Nüßlein aus Neu-Ulm, fordert, den Lockdown nach Ende der bisherigen Befristung bis zum 14. Februar 2021 definitiv zu beenden. Es sei wegen der massiven Auswirkungen nicht verantwortbar, solange einen flächendeckenden Lockdown zu verordnen, bis die Inzidenz-Zahl unter 50 oder unter 35 sinkt, sagte der CSU-Politiker der «Augsburger Allgemeinen».

Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will nach dem 14. Februar Lockerungen durchsetzen, wenn es verantwortbar ist, wie er der Zeitung «Welt» sagte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Landratswahl Neu-Ulm: CSU schickt Eva Treu ins Rennen Die CSU im Kreis Neu-Ulm hat sich als erste Partei auf eine Kandidatin für die Neu-Ulmer Landratswahl festgelegt. Sie schickt Stadt- und Kreisrätin Eva Treu ins Rennen. Am Abend setzte sich die 30-jährige auf der Nominierungs-Versammlung der CSU in Attenhofen gegen Michael Obst und Jessica Kulitz durch. Der bisherige Landrat Thorsten Freudenberger wurde am 08. 09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 24.05.2023 Streit im Landtag zum Ende des Masken-Ausschusses - Sauter spricht Mit heftigem Streit und lauten Wortgefechten hat der bayerische Landtag einen Schlussstrich unter die Aufarbeitung der Maskenaffäre um zwei CSU-Politiker gezogen. In einer teilweise turbulenten Schlussdebatte über die Arbeit des Masken-Untersuchungsausschusses überzogen sich Redner von Koalition und Opposition am späten Dienstagabend mit wechselseitigen Vorwürfen. Einig waren sich alle Fraktionen aber in einem: Sie verurteilten die 20.03.2024 AfD-Landtagsabgeordneter Schmid: Arbeitspflicht für Asylbewerber im Kreis Neu-Ulm Der Neu-Ulmer AfD-Landtagsabgeordnete Franz Schmid fordert eine Arbeitspflicht für Asylbewerber im Kreis Neu-Ulm. Das geht aus einem Schreiben an Landrätin Eva Treu hervor. Dabei stützt sich Schmid auf eine ebensolche Einführung einer Pflicht für gemeinnützige Arbeit von Asylbewerbern im Saale-Orla-Kreis in Thüringen durch den Beschluss von CDU-Landrat Christian Herrgott. AfD-Landtagsabgeordneter Schmid: Arbeitspflicht für Asylbewerber im