Neu-Ulms Lösung für den Tafelladen

Mit Hilfe der Stadt Neu-Ulm und des Bayerischen Roten Kreuzes kann der Tafelladen zumindest teilweise wieder den Betrieb aufnehmen.

Auch der Neu-Ulmer Tafelladen ist von der Corona-Pandemie betroffen und vorübergehend geschlossen worden, um Ansteckungen zu verhindern. „Die Tafelläden sind für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger eine große Hilfe und im täglichen Leben unentbehrlich. Diese Hilfe darf einfach nicht wegbrechen“, erklärte Neu-Ulms Oberbürgermeister Noerenberg. Um bedürftige Menschen trotzdem mit Lebensmitteln versorgen zu können, hat das Bayerische Rote Kreuz sich zusammen mit der Stadt Neu-Ulm eine Lösung ausgedacht:

Die Ausgabe von Lebensmitteln findet jetzt mittwochs von 13 bis 15 Uhr in der Mensa der ehemaligen Fachhochschule in der Steubenstraße statt. Da gibt es mehr Platz und der geregelte Abstand kann eingehalten werden. Eine fertig gepackte Tüte mit Lebensmitteln und anderen Produkten kostet 2 Euro. Aus der Spendenaktion 100.000, mit der bereits 70.000 Euro für die Tafelläden der Region gesammelt wurden, kommt zu jeder Tüte ein Einkaufsgutschein über 20 Euro für Supermärkte.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 11.03.2024 Straße zwischen Tiefenbach und Neubronn wegen Krötenwanderung gesperrt Die Sperrung dient dem Schutz der Erdkröten, die sich jedes Jahr aufs Neue zu dieser Jahreszeit bei Nacht auf den Weg zu ihren Laichgewässern machen und hierbei die Straße überqueren müssen, wie es heißt. Um zu verhindern, dass die Kröten auf ihrer Wanderschaft von Fahrzeugen überfahren werden, sperrt die Stadt Neu-Ulm für die Dauer der 20.02.2024 Ulmer Parkleitsystem wird erneuert Verwunderung bei manchen Autofahrern: Die Hinweistafel des Parkleitsystems sind weg. Informationen über die Belegung der einzelnen Parkhäuser stehen derzeit ausschließlich online über die Website „parken-in-ulm.de“ sowie die kostenlose App „ParkenUlm“ zur Verfügung. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben, denn: Ulm bekommt ein ganz neues Parkleitsystem, das alte wird komplett ersetzt, wie die Stadt 21.11.2023 Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich