Neu-Ulms neue OB Albsteiger ist vereidigt!

Die neue Oberbürgermeisterin Neu-Ulms, Katrin Albsteiger, ist vereidigt. Ihre Vertreter stehen jetzt auch fest.

Jetzt ist klar, wer die neue Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger in den nächsten sechs Jahren vertreten wird. Der Stadtrat hat am Abend den CSU-Fraktionschef Johannes Stingl zum 2. Bürgermeister  gewählt, 3. Bürgermeisterin wurde Gerlinde Koch von den Grünen. Bei der Wahl setzte sie sich deutlich gegen FWG-Mann Roland Prießnitz durch.

Zuvor waren die neue OB und die neuen Stadträte vereidigt worden. Die Sitzung fand corona-bedingt nicht im Rathaus sondern im Edwin-Scharff-Haus statt. 

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 So geht es weiter mit dem Friedrichsausteg Jetzt ist die Entscheidung über den maroden Friedrichsausteg gefallen: Er soll zum Schwörwochenende wieder geöffnet werden. Dafür wird eine Hilfskonstruktion errichtet, die den Steg entlasten soll. Mehrere weitere Maßnahmen sollen zudem dafür sorgen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Steg unterwegs sind. So wird eine Ampelanlage eingerichtet und ein Sicherheitsdienst eingesetzt. An den 12.06.2023 Streit um Donausteg - Das sagt OB Albsteiger In den Streit um den gesperrten Donausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm schaltet sich nun Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. In einer E-Mail an DONAU 3 FM stellt sie folgendes klar: Ich bedaure, dass die Sperrung dieser für Ulm und Neu-Ulm wichtigen Verbindung kurzfristig erfolgen musste. Die hierdurch bedingten Einschränkungen für Schüler, Berufstätige sowie für den Freizeit- 22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 23.02.2024 Stabwechsel im Ulmer Rathaus: Interview mit dem neuen OB Martin Ansbacher Langsam wird’s ernst. Nächste Woche findet im Ulmer Rathaus der Stabwechsel statt. Wir haben mit dem neuen OB Martin Ansbacher über den Amtswechsel, seine Ziele und den ersten Arbeitstag gesprochen.