Neue Attraktionen im LEGOLAND Deutschland - Wing Coaster und Fire & Ice Tower

Der neue Themenbereich im LEGOLAND Deutschland nimmt langsam aber sicher Form an. Nun wurde das Geheimnis um die nächste Fahrattraktion gelüftet.

Mit dem Setzen der letzten Schienenteile wird sich die himmelblaue Umrandung des neuen Themenbereichs LEGO® MYTHICA schon bald schließen. Der Wing Coaster im Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg steht kurz vor der Vollendung. Langsam fügen sich alle Elemente zu einem großen Ganzen zusammen, bevor sich in der Saison 2023 der mythische Eingang öffnet: Das LEGO MYTHICA Portal. Nur über diesen felsigen Tunnel mit magischen Verzierungen gelangen die Gäste in der Saison 2023 in den elften Themenbereich im LEGOLAND® Deutschland. Dieser hat bereits seinen finalen Platz im neuen Themenbereich eingenommen.

Direkt gegenüber erhebt sich eine weitere Attraktion in die Höhe: Die Fire & Ice Tower. All dies befindet sich in dem für 2023 neuen Bereich LEGO MYTHICA, der mit einer Größe von 1,2 ha und einer Investitionssumme von über 15 Millionen Euro die bisher umfangreichste Erweiterung des Freizeitparks seit seinem Bestehen ist.

In der Saison 2023 treten die Besucher durch das eindrucksvolle Portal und erkunden eine völlig neue, mythische Welt. Die Decke des geheimnisvollen Gangs gibt die Sicht auf einen spektakulären Teil der neuen Achterbahn frei: Das Korkenzieher-Element, bei dem sich die Fahrgäste des Wing Coasters in eine kurzzeitige Kopf-über-Fahrt drehen. Ein weiteres Highlight der Achterbahn, in welcher 20 Fahrgäste pro Zug Platz nehmen können, ist eine spezielle, nach innen geneigte Spiralkurve, genannt Helix. Der Fahrtenverlauf des Wing Coasters ermöglicht ein einzigartiges Gefühl von Freiheit und bietet einen Blick auf die Fire & Ice Tower – ein Fahrgeschäft, das auch für die kleineren LEGOLAND® Besucher geeignet ist.

Geheimnis gelüftet: Fire & Ice Tower als zweite Fahrattraktion

Während der LEGOLAND Wing Coaster mit Spitzengeschwindigkeiten von 15 Metern pro Sekunde die mythische Welt umrundet, geht es mit den beiden Türmen in luftige Höhen. Von hier aus haben die Besucher eine außergewöhnliche Übersicht über den gesamten Themenbereich. 13 Meter ragen die beiden orange-blauen Riesen in den Himmel über LEGO® MYTHICA und erinnern optisch an die Auferstehung eines Phönix aus der Asche. Sie verbinden die beiden Elemente Feuer und Eis, die durch blaue und orange-rote Flammen am oberen Ende der Türme symbolisiert werden. Die Fahrgäste erleben bei einer Fahrt-Höhe von neun Metern immer wieder Drops im freien Fall und drehen sich dabei gleichzeitig um die Türme.

LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone freut sich auf die Parkerweiterung in der Saison 2023: „Mit der Kombination aus spektakulärer Achterbahn und den farbenfrohen Türmen bleiben wir unserem LEGOLAND Motto treu – Spaß für die ganze Familie. Während der Wing Coaster für Mutige ab dem Grundschulalter und einer Körpergröße von 1,20 m freigegeben ist, erleben die kleineren Besucher ab 1 m bei den Fire & Ice Towern Action und Fahrspaß.“

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 09.05.2025 Die Freibad-Saison startet: Wann welche Freibäder öffnen Endlich startet die Freibad-Saison wieder! Damit ihr bestens informiert seid, wenn die Sonne wieder rauskommt, haben wir hier die Öffnungszeiten der Bäder zusammengefasst: Alb-Donau-Kreis nauBad in Langenau: ab Montag, 19. Mai Freibad Ehingen: noch nicht bekannt Freibad SSV Ulm: seit 1. Mai BlautopfBäder Freibad Blaubeuren: ab Samstag, 10. Mai, täglich von 9 bis 19:30 Uhr 01.04.2025 Fremder spricht Schüler am ZOB Günzburg verdächtig an Am Montagmorgen (31. März 2025) kam es am ZOB Günzburg zu einem beunruhigenden Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann sprach gegen 07:10 Uhr einen 12-jährigen Schüler auf verdächtige Weise an. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise – insbesondere von einem hilfsbereiten Mann, der den Vorfall mitbekommen haben soll. Kind am Busbahnhof Günzburg angesprochen – Polizei 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst