Neue Besuchsbeschränkungen in den Kliniken der Kreisspitalstiftung

Ab Freitag, 5. November sind Besuche in den Klinken der Kreisspitalstiftung nur noch in Ausnahmefällen möglich.




Mit dieser Regelung reagieren die Kliniken auf das aktuelle Infektionsgeschehen in Deutschland und der Region. Die bisher bestehende Besuchsregelung nach dem „3G“ – Prinzip muss zum Schutz der Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun weiter eingeschränkt werden. Besuche von stationären Patienten sind bis auf weiteres nicht mehr möglich. Nur in begründeten Ausnahmefällen und mit ärztliche Genehmigung können Besuche erfolgen.

Ausnahmefälle

Ausnahmefälle sind Besuche auf der Palliativstation und die Begleitung schwerstkranker und sterbender Patienten, die Begleitung von minderjährigen Patienten und von Patienten mit schweren Kommunikationsproblemen.

Für die Begleitung bei Geburten und die Besuche auf der Wochenstation gelten eigene Regelungen. Diese werden stets aktuell auf der Homepage der Donauklinik/ Geburtshilfe veröffentlicht.

Die neuen Regelungen gelten bis auf Weiteres.

Hier gilt die Regelung nicht

Die Geriatrische Rehabilitation in Illertissen ist von dieser Regelung derzeit nicht betroffen. Hier gelten eigene Regelungen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Schwaben macht beim bundesweiten Warntag mit Am Donnerstag, 14. September, findet ab 11 Uhr der bundesweite „Warntag“ 2023 statt, ein im gesamten Bundesgebiet gleichzeitig durchgeführter Probealarm mit allen verfügbaren Warnmöglichkeiten, wie beispielsweise Sirenen, Warn-Apps, Rundfunk, Fernsehen, soziale Medien, Cell Broadcast, Stadtinformationstafeln, ÖPNV- und Haltestelleninformationssysteme. Auch die Stadt Ulm und die umliegenden Landkreise beteiligen sich, ebenso die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Neben 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 22.12.2023 Handballerinnen spielen in Neu-Ulm um Olympia-Ticket Deutschlands Handballerinnen genießen im Kampf um ein Olympia-Ticket Heimvorteil. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch bestreitet sein Qualifikationsturnier vom 11. bis 14. April kommenden Jahres in Neu-Ulm. Dies gab der Weltverband IHF am Freitag bekannt. Gegner der DHB-Auswahl sind Montenegro, die Slowakei und Paraguay. Die ersten Zwei lösen das Ticket für die Sommerspiele in Paris.