Neue Biberacher Kfz-Stelle hat eröffnet

Nach rund zweijähriger Bauzeit ist das neue Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Biberach in der Rollinstraße fast fertig. Im ersten Schritt ist heute die Kfz-Zulassungsbehörde eröffnet worden.

Insgesamt werden dort künftig die Mitarbeiter des Verkehrsamts mit eben der Zulassungsbehörde und der Führerscheinstelle arbeiten, außerdem das Gesundheitsamt und das Amt für Organisation und Digitalisierung.

Das Gebäude wird in den kommenden Wochen Zug um Zug bezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Biberacher Christkindles-Markt öffnet am Samstag seine Pforten Der Biberacher Christkindles-Markt lädt wieder auf einem der schönsten mittelalterlichen Marktplätze Süddeutschlands ein. Über 60 festlich geschmückte Holzhütten bieten weihnachtliche Geschenkartikel, Kunsthandwerk, Speisen und Getränke. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm auf der Weihnachtsbühne mit Auftritten von Chören, Musikvereinen, Kindergärten und Schulen. Neu ist in diesem Jahr die „Mitmachhütte“ mit wechselnden Aktionen von Schulen, Vereinen 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 31.01.2025 Fräulein Vollmer: Biberach trauert um Ehrenbürgerin und Unternehmerin Die Stadt Biberach und die Vollmer Werke nehmen Abschied von einer außergewöhnlichen Unternehmerin: Sieglinde Vollmer ist am 29. Januar 2025 im Alter von 100 Jahren verstorben. Als prägende Persönlichkeit des Maschinenbauunternehmens Vollmer hat sie über Jahrzehnte hinweg maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen und war eine Inspiration in einer von Männern dominierten Branche. Stets wollte 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für