Neue Biberacher Kfz-Stelle hat eröffnet

Nach rund zweijähriger Bauzeit ist das neue Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Biberach in der Rollinstraße fast fertig. Im ersten Schritt ist heute die Kfz-Zulassungsbehörde eröffnet worden.

Insgesamt werden dort künftig die Mitarbeiter des Verkehrsamts mit eben der Zulassungsbehörde und der Führerscheinstelle arbeiten, außerdem das Gesundheitsamt und das Amt für Organisation und Digitalisierung.

Das Gebäude wird in den kommenden Wochen Zug um Zug bezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 06.12.2023 Handyempfang: zwei neuen Funkmasten für Biberach Seit die Mobilfunkantennen auf dem alten Biberacher Krankenhausdach abgebaut haben, weil das ja abgerissen wurde, sieht’s mit dem Handyempfang in Teilen von Biberach nicht mehr ganz so rosig aus. Das soll sich aber bald ändern. Denn der Gemeinderat hat jetzt beschlossen, dass gleich zwei neue Mobilfunkmasten gebaut werden sollen, damit die Netzabdeckung in der City 31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland.