Neue Buslinie in Unterweiler

Verkehrsanbindung

Am Freitag startet die Linie 17 zwischen Unterweiler und Wiblingen.

Die neue Buslinie 17 der SWU startet am Freitag. Sie ersetzt die bisherige Regionalverkehrslinie 24 zwischen Unterweiler und Wiblingen. Unterweiler erhält damit eine dritte Anbindung an den städtischen Nahverkehr. Von 8-18 Uhr immer montags bis freitags fährt die neue Linie. Außerdem gibt es Anpassungen und Ergänzungen auf der Schülerverkehrslinie E.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Freies Fahrrad-Üben für Kinder in Ulm-Wiblingen Die Ulmer und Neu-Ulmer Polizei hatte diesen Sommer wieder über steigende Unfallzahlen von jungen Radfahrern berichtet. Die Stadt Ulm will jetz etwas dagegen unternehmen. Eltern können am Verkehrsübungsplatz in Wiblingen mit ihren Kindern trainieren, damit sie sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind. Organisiert wird das freie Üben vom Gesamtelternbeirat der Ulmer Schulen, dem Polizeipräsidium und der 19.05.2026 Ulm-Donaustetten: Grablampen vom Friedhof gestohlen Manche schrecken vor nichts zurück. Auch nicht davor, von Gräber zu stehlen. In Ulm-Donaustetten wurden über das Wochenende Grablampen entwendet. Zuerst bemerkte eine Zeugin die fehlenden Lampen am Grab ihrer Familie. Bei einem Kontrollgang am Montag teilte eine weitere Geschädigte denselben Diebstahl mit. Wie viele Gräber davon noch betroffen sind, wird ermittelt. Die Polizei Ulm-Wiblingen 08.04.2026 Videokameras am Schulzentrum Wiblingen gegen Vandalismus In den vergangenen Jahren wurden bereits verschiedene präventive Schritte umgesetzt, darunter zusätzliche Beleuchtung, mehr Präsenz von Polizei und Kommunalem Ordnungsdienst sowie eingeschränkte Nutzungszeiten des Geländes. Trotzdem kam es weiterhin zu Vorfällen, zuletzt in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag. Die Stadt Ulm sieht daher eine Videoüberwachung als notwendig an. Sie erfolgt ausschließlich außerhalb der Unterrichtszeiten 11.02.2026 Ulm-Wiblingen: Reizgas im Albert-Einstein-Schulkomplex Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde gegen 10 Uhr vormittags in die Buchauer Straße geschickt. Ein 17-Jähriger hatte vermutlich in einem Flur das Reizgas versprüht. Mindestens 14 Personen wurden dabei leicht an den Atemwegen verletzt, darunter auch der Tatverdächtige. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der restlichen Verletzten konnten nach der Erstversorgung