Neue Erkenntnisse nach Messerattacke in Ulm – Opfer außer Lebensgefahr

Ermittlungen laufen

Drei Tage nach der Messerattacke in der Ulmer Innenstadt sind beide Opfer außer Lebensgefahr.

Drei Tage nach der blutigen Messerattacke in der Ulmer Innenstadt sind beide Opfer außer Lebensgefahr. Ein 52-jähriger Mann soll am Samstagabend vor einem Kebab-Restaurant zwei junge Männer im Alter von 19 und 22 Jahren schwer verletzt haben.

Wie die Südwest Presse berichtet, sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft und hat erste Angaben gemacht. Laut Staatsanwaltschaft kannten sich Täter und Opfer, ein familiärer Hintergrund ist offen. Die Tatwaffe hatte der Mann bei seiner Festnahme nicht bei sich, am Tatort wurden aber mehrere Messer gefunden und zur Untersuchung sichergestellt.

Die beiden Verletzten konnten sich nach der Attacke noch vom Tatort wegschleppen, ehe sie zusammenbrachen. Beide mussten stundenlang operiert werden. Ein Mitarbeiter des Lokals, der eingegriffen hatte, blieb unverletzt. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 38-Jähriger nach Messerangriff in Ulmer Unterkunft in Haft In einer Wohnunterkunft am Mähringer Weg in Ulm ist es am Sonntagabend zu einem mutmaßlichen Messerangriff gekommen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe Laut Polizei meldete sich gegen 23 Uhr ein Bewohner und gab an, ein anderer Mitbewohner habe ihn im Schlaf mit einem Messer am Hals verletzt. Auch ein weiterer 09.04.2025 Göppingen: Anklage nach tödlichem Messerangriff Nach einer tödlichen Messerattacke im Herbst 2024 hat die Staatsanwaltschaft Ulm Anklage wegen Totschlags gegen einen 34-jährigen Mann erhoben. Der Vorfall ereignete sich am 11. November in einer Wohnung in Göppingen. Laut Anklage geriet der Beschuldigte bei einem gemeinsamen Trinkabend mit seiner Partnerin und einem weiteren Mann in einen Streit, der eskalierte. Im Verlauf der 22.03.2025 Sedelhöfe Ulm: Brutaler Flaschen-Angriff in viralem Video – Polizei ermittelt Ein kurzer, unscharfer Handyclip zeigt einen brutalen Angriff in der Ulmer Innenstadt: Ein Mann schlägt einer am Boden liegenden Person offenbar eine Glasflasche über den Kopf. Davor wird das Opfer geschlagen und getreten. Die Szene spielt sich direkt in den Sedelhöfen ab. Das 19-sekündige Video verbreitet sich derzeit rasant über Messenger-Dienste. Der Ursprung ist unklar. 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der