Neue Fahrradkarte für Ulm und Neu-Ulm

Die Fahrradsaison hat begonnen

Die offizielle Radkarte der Stadtkreise Ulm und Neu-Ulm ist jetzt neu erschienen - passend zur beginnenden Fahrradsaison.

Mit einem verbesserten geländeplastischen Kartenbild ist die offizielle Radkarte als Ausgabe 2022 jetzt erschienen. Der Plan zeigt alle Radwege in Ulm und Neu-Ulm auf strapazierfähigem, wasserfestem Papier gedruckt und handlich im Taschenformat gefaltet. Außerdem enthält er viele Informationen, wie Fahrradstraßen, Steigungen, Unterführungen und signalisierten Überwegen. Weitere wichtige Infrastrukturen für Radfahrer sind mit Signaturen lagetreu in der Karte verzeichnet, wie zum Beispiel Abstellanlagen, Schließfächer, Radwerkstätten oder der Infoladen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC in der Radgasse. Badeseen, Biergärten, Grillplätze und Aussichtspunkte sind ebenfalls eingezeichnet.

Zu kaufen gibt es die aktuelle Radkarte zum Preis von 4,50 Euro im Ulmer und Neu-Ulmer Buchhandel, bei der Tourist-Information im Stadthaus, bei den Bürgerdiensten in der Olgastraße 66, im Neu-Ulmer Bürgerbüro am Petrusplatz, im ADFC Infoladen in der Radgasse 8 sowie in der Servicestelle der Abteilung Vermessung in der Münchner Straße 2.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 21.06.2025 CSD Ulm/Neu-Ulm: Parade, Promis und Regenbogen ​Der Christopher Street Day (CSD) 2025 in Ulm und Neu-Ulm steht unter dem Motto „Keinen Schritt zurück“ und findet am Samstag, den 21. Juni statt. Mit diesem Leitspruch setzen die Veranstalter und Veranstalterinnen von „Pride Ulm.Neu-Ulm e.V.“ ein klares Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft und positionieren sich gegen rechtsextreme Tendenzen.  Parade, Promis und 05.06.2025 Ulms OB Ansbacher erinnert an das Hochwasser 2024 Vor einem Jahr wurde Ulm von einem schweren Hochwasser getroffen. Straßen und Plätze standen unter Wasser, Einsatzkräfte waren tagelang unter enormer Anspannung und Belastung im Dauereinsatz. Auch wenn das befürchtete Jahrhundert-Ereignis ausblieb, sind die Erinnerungen an das Hochwasser vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2024 bis heute präsent. Ulm ist gegen Katastrophen gewappnet „Der