Neue Feuerwehrwache für Günzburg

Fast genau zwei Jahre wurde dran gebaut, heute nun geht die neue Feuerwache in Günzburg symbolisch in Betrieb.

Die Bauarbeiten im ersten Abschnitt der neuen Feuerwache in Günzburg sind fertig und die Räume bezogen. Die Wache ist mit der neuesten Technik ausgestattet. Bis zum Jahresende zieht die Feuerwehr dann komplett in die neue Feuerwache ein.

Insgesamt verfügt die Wache dann über 18 Stellplätze für Fahrzeuge, große Schulungsräume und eine eigene Einsatzzentrale. Der Bau der neuen Feuerwache hat rund 9 Millionen Euro gekostet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Günzburg: Dachstuhlbrand in Kindergarten Heilig Geist Ein Dachstuhlbrand hat in Günzburg zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Eine Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt. Eine Person konnte aus einem umliegenden Gebäude gerettet werden. Die Leitstelle warnte am Samstagmorgen Anwohner davor, Fenster und Türen zu öffnen. Die Polizei informierte die Bürger per Sirene. Zunächst war eine Mülltonne 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf 26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.