Neue mehrtätige Veranstaltung für Weingarten

Weinfest

Die Stadt Weingarten erhält einen Förderzuschlag für eine neue mehrtägige Veranstaltung: ein Weinfest! Und die Stadt macht somit ihrem Namen alle Ehre.

Der prominente Weinberg am Fuße der Basilika wird die perfekte Kulisse für ein Weinfest am Münsterplatz von Weingarten sein.

Von Donnerstag bis Samstag, 15.-17. September wird das Weinfest, dass das Stadtmarketing zusammen mit den Gastronomen und Händlern aus den Fachgruppen organisiert hat, stattfinden. Für Besucherinnen und Besucher wird es ein köstliches Wein- und Speiseangebot, sowie ein buntes Rahmenprogramm geben. Durch das Förderprogramm des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg wird das neue Fest finanziert. Der Antrag dazu wurde vom Stadtmarketing im Januar gestellt und der Bescheid ging vergangene Woche ein.

Durch das Förderprogramm soll die lebendige Innenstadt erhalten werden und wurde im vergangen Jahr vom Land ausgerufen. Der neue Oberbürgermeister Clemens Moll zeigt sich erfreut über die Zuwendung vom Land und lobt das aktive Engagement seitens des Handels und der Gastronomie, das hier in Weingarten über die Fachgruppen des Stadtmarketings organisiert wird. Dies sei eine wertvolle Basis für eine lebendige Stadtgesellschaft, die in Weingarten auch von den Bürgerinnen und Bürgern gelebt werde.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Weingarten: Pärchen sammelt ungewöhnliche Souvenirs Zuvor sollen die beiden 17-Jährigen von einem Zeugen in der Nacht beim Abreißen des Sterns von dessen Fahrzeug beobachtet worden sein. Zunächst waren sie geflohen, konnten dann aber von einer Streife am Morgen aufgegriffen werden. Woher die restlichen vier Mercedes-Sterne stammen, die sichergestellt wurden, wird jetzt ermittelt. Auch sie sind vermutlich gestohlen worden. 10.02.2025 Weingarten: Katzen-Video löst Polizeieinsatz aus Eine unerwartete Wendung hat ein Polizeieinsatz im Landkreis Ravensburg genommen. Die Bewohner eines Hauses in Weingarten hörten seit Tagen lautes Miauen, wie die Polizei mitteilte. Sie vermuteten demnach eine im Keller eingesperrte Katze. Die Beamten gingen dem Miauen nach, das aus einem Gartenhaus drang. Dort fanden sie ein Smartphone, auf dem ein Katzenvideo in Endlosschleife lief. 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert.