Neue Shopping-Mall bei Biberach/Warthausen

Neueröffnung

Am Donnerstag, 13. November 2025 öffnet die modernisierte Activ-Galerie rund um den Standort Kaufland Biberach an der Riß offiziell ihre Türen. Besucher freuen sich über eine große Shopping-Mall.

Aus dem bisherigen Supermarkt-Standort ist eine volle Shopping-Mall mit neuen Fachmärkten, Gastronomie und Freizeitangeboten geworden. Die neue Galerie hat einiges zu bieten.

Highlights der Umgestaltung

Bedeutung für die Region

Die neue Galerie bietet nicht nur Shopping, sondern wird zum Treffpunkt für Menschen aus Biberach, Warthausen, dem Alb-Donau-Kreis und dem Umland. Durch die Kombination aus Lebensmitteleinzelhandel, Drogerie, Schuhhandel, Fitness und Gastronomie entsteht eine stärkere Aufenthaltsqualität – und damit auch eine bessere Wettbewerbsfähigkeit gegenüber reinen Online-Anbietern.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Liebherr investiert in Kranproduktion in Biberach In der ersten Phase fließt eine zweistellige Millionensumme in Umbau- und Neubauten –  Liebherr will damit ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland und zu den rund 2.000 Mitarbeitenden in der Region setzen. Ziel: Marktführer für die nächsten Jahrzehnte „Wir bauen eine der modernsten Kranfabriken der Welt“, sagt Werner Seifried, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Ziel 25.09.2025 Biberachs neuer kulinarischer Hotspot: "Die Villa" erstrahlt bald in neuem Glanz Ein Hauch von Geschichte verbunden mit einem modernen kulinarischen Erlebnis – das erwartet die Gäste in „Die Villa“, Biberachs neuem kulinarischen Hotspot, der im Frühjahr 2026 seine Türen öffnet. Mit viel Liebe zum Detail haben Maximilian Lerch und das renommierte Architekturbüro Humm Zalenga Velic PartGmbB der historischen Villa neues Leben eingehaucht. Die Villa am Bismarckring 01.09.2025 Ulm: Handwerkskammer verzeichnet neuen Höchststand bei Auszubildenden Zum Start des neuen Ausbildungsjahres erreichen die neu abgeschlossenen Lehrverträge im Ulmer Kammergebiet einen 20-Jahres-Höchststand: 2.811 Jugendliche beginnen zwischen Ostalb und Bodensee eine handwerkliche Ausbildung – vier Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders gefragt sind Kfz- und Lebensmittelberufe: Kfz-Mechatroniker (+18 %), Bäcker, Konditoren und Fleischer (+25 %), Fachverkäufer im Lebensmittelbereich (+30 %). Auch Zimmerer profitieren vom Anstieg (+11 %). 27.08.2025 Laupheim: Traditions-Bäcker Mäschle erneut vor dem Aus Im Oktober des letzten Jahres sah alles noch anders aus. Im Frühjahr 2024 hatte Mäschle schon einmal die Insolvenz angemeldet. Nach der Schließung von neun der ehemals 15 Filialen war die Bäckerei aber eigentlich gerettet. Ende Januar 2025 gab es aber schon erste Anzeichen. Filiale Nummer zehn wurde in Ehingen dicht gemacht. Erneute Insolvenz Jetzt