Thalfingen: Neue Suche nach vermisster Seniorin

Schon seit dem 22. Juli wird aus Elchingen-Thalfingen eine 85-jährige Seniorin vermisst. Bisherige Suchaktionen mit Hubschrauber, Spürhunden und Booten blieben erfolglos. Heute nun startet die Polizei eine weitere großangelegte Suche nach der Seniorin.

Dutzende Polizeischüler der Bereitschaftspolizei Königsbrunn waren am Morgen nach Thalfingen gekommen, um Grünflächen und Gebüsche erneut zu durchsuchen. In den vergangenen beiden Wochen waren Dutzende Suchhunde genauso eingesetzt worden wie Polizisten und Feuerwehrleute. Ein Polizeihubschrauber, Drohnen und ein Sonarboot suchten die Donau und die Uferbereiche ab. Die Polizei gibt die Suche nach der dementen Frau nicht auf. Nun werden nochmals systematisch alle Gebüsche in und um Thalfingen durchsucht, mit Stöcken jeder Busch durchstochert. Bisher wurden nur Dinge gefunden, die nicht zum Suchauftrag gehören, so zum Beispiel auch Geocache-Dosen.

Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei werden heute auch noch weiterhin schwer zugängliche Waldstücke durchkämmen. Zudem verteilt die Polizei Flyer und bittet so die Bevölkerung nochmals um Hilfe.

DIE VERMISSTE

Die gesuchte Frau ist circa 165 cm groß, schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur mit welligen Haaren. Sie hatte bei ihrem Verschwinden eine beige- oder rosafarbene Schlafanzughose und eine blaue Fleecejacke an. Dazu trägt sie Schlappen.

Weitere Informationen zum Fall und ein Bild der vermissten Dame finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 22.11.2023 Vermisste Seniorin tot in Donau gefunden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Spaziergänger den leblosen Körper der 86-Jährigen am Dienstag der vergangenen Woche bei Offingen (Kreis Günzburg) entdeckt. Den Angaben nach gehen die Ermittler von einem Unfall als Todesursache aus. Die Frau wurde bereits Anfang Oktober als vermisst gemeldet. Die mehrwöchigen Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem Taucher, Polizeihubschrauber und speziell ausgebildete