Neue SWU-Service-Standorte in Ulm

Eröffnung des neuen SWU traffiti und eines weiteren Service-Standorts

Ab heute sind zwei neue Service-Center der SWU in Ulm im Betrieb.

Heute haben die beiden Service-Standorte der SWU in Ulm eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier des traffiti in der Bahnhofstraße waren unter anderem auch der Ulmer Oberbürgermeister Czisch und Geschäftsführer der SWU, Klaus Eder, anwesend. Laut dem OB sei der Standort eine „Mobilitätsdrehscheibe“, bei der sich alle Verkehrsmittel treffen. Dementsprechend findet auch an diesem Standort die Kundenberatung für Fragen bezüglich des ÖPNV Ulm/ Neu-Ulm und alles rund um den Tourismus statt. Außerdem können Kunden hier ein swu2go-Elektroauto mieten.

Der zweite Service-Standort hat im Büro-Center K3 in der Karlsstraße eröffnet. Vor Ort gibt es eine Beratungsstelle für sämtliche Fragen über Energie, Gas, Strom, Wärme und Trinkwasser.

 

Was sind die Öffnungszeiten der Service-Standorte?

Mo-Mi und FR. 10-17 Uhr

Do 10-18 Uhr

Sa 10-14 Uhr (nur SWU traffiti)

 

Alle Infos gibt’s hier.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 SWU radelt zehntausende Kilometer und spendet Eigentlich würden sich die SWU über mehr Busfahrende freuen, in diesen Wochen sollten aber lieber alle aufs Fahrrad steigen. Und die Mitarbeiter der Stadtwerke traten richtig in die Pedale. SWU-Rekord Zusammen mit den unterstützten Vereinen legten die Radler in dem gemeinsamen Wettbewerb der Städte Ulm und Neu-Ulm insgesamt knapp 88.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es 17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für