Neue Webseite für den Landkreis Neu-Ulm

Die Webseite des Landkreises Neu-Ulm kommt nun mit einem neuen Erscheinungsbild daher. 




Der Internetauftritt solle stetig weiterentwickelt und noch bürgerfreundlicher gestaltet werden. Daher gab es nun auch ein Make-Over für die alte Webseite. Ab sofort findet man das Landratsamt und den Landkreis Neu-Ulm unter landkreis-nu.de. Ziel sei neben einem neuen Erscheinungsbild auch eine schlanke Navigation und eine bessere Anpassung an mobile Endgeräte gewesen.

Neue Suchfunktion verfügbar

Die neue Webseite verfüge zudem über eine sogenannte „intelligente“ Suchfunktion inklusive Vorschaufunktion. Die Suchfunktion lerne mit und könne damit die Suche des Nutzers stetig anpassen.

Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf den Dienstleistungen, die noch weiter ausgebaut werden sollen, und mit weiteren zugehörigen Themen sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern verknüpft sind. Darüber hinaus soll künftig auch verstärkt mit Videos gearbeitet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 24.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm wird am Donnerstag (9.00 Uhr) mit dem Beginn der Plädoyers gerechnet. In dem seit Januar laufenden Verfahren sind der Sohn des getöteten Mannes, seine Ehefrau und ein Bekannter der beiden angeklagt. Dem 38 Jahre alten Sohn und seiner 33-jährigen Frau wird vorgeworfen, 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat