Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl

Tanzen und Gewinnen

Der neue deutsche Pokalsieger im Cheerleading steht fest. Und er kommt dieses Mal aus Pfuhl. Doch die Pfuhler konnten sich nicht nur einen Podestplatz sichern.

Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert.

Die Jüngsten als größte Gewinner

Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am 16. und 17. März als erste an dem Wettkampf teilnehmen und beendeten diesen direkt auf dem ersten Platz. Für die Kinder war es die erste Teilnahme an einem großen Turnier.

Doch nicht nur sie standen am Ende auf dem Podest. Denn auch die älteren Gruppen konnte tolle Ergebnisse erreichen. So holten sich unter anderem die Mädchen und Jungs zwischen 11 und 16 Jahren, Impact Youth, den Vizetitel und die Mädchen ab 14, Impact Elite, einen starken 3. Platz. Impact Shine konnte sich ebenfalls mit einem starken 11 Platz zufrieden geben.

Im April stehen dann schon die nächsten, großen Wettkämpfe an: Für die Ältesten unter ihnen geht es in die USA zu den Vereinsweltmeisterschaften und in der Ulmer Kuhberghalle findet die sogenannte Stage Championship statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Halle im Schulzentrum Pfuhl wird wieder frei gegeben Die sogenannte „alte“ Halle im Schulzentrum Neu-Ulm Pfuhl kann voraussichtlich ab Anfang Februar wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. Im Moment sind dort noch über 40 Personen untergebracht, die auf andere Asylunterkünfte im Landkreis Neu-Ulm verteilt werden. Sobald die Abverlegung erfolgt ist, wird mit dem Rückbau begonnen. Im Anschluss kann die Halle wieder 22.12.2023 Handballerinnen spielen in Neu-Ulm um Olympia-Ticket Deutschlands Handballerinnen genießen im Kampf um ein Olympia-Ticket Heimvorteil. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch bestreitet sein Qualifikationsturnier vom 11. bis 14. April kommenden Jahres in Neu-Ulm. Dies gab der Weltverband IHF am Freitag bekannt. Gegner der DHB-Auswahl sind Montenegro, die Slowakei und Paraguay. Die ersten Zwei lösen das Ticket für die Sommerspiele in Paris. 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 14.07.2023 FV Illertissen startet in die neue Saison Los geht es um 09.30 Uhr mit einem U13-Turnier. Ab 10:00 Uhr treffen dann die U17-Jugendteams des FVI und des FC Augsburg aufeinander. Danach folgen weitere Jugendspiele. Höhepunkt des Tages ist um 16:00 Uhr das Freundschafsspiel der Regionalliga-Mannschaft des FVI gegen den österreichischen Zweitligisten Dornbirn.