Neuer Freund in Neu-Ulm zu haben

Künstler-Performance

Mit dieser Aktion will der Künstler Max Erbacher den Wert der Freundschaft erkunden.

Braucht jemand von euch vielleicht einen neuen Freund? Der Künstler Max Erbacher bietet sich dafür jetzt in Neu-Ulm an. Zumindest temporär.

Von Freitag (7.10.2022) bis Montag (10.10.2022)  kann jeder der will einen Tag lang der Freund von Max Erbacher sein. Auf Aushängen in der Stadt macht Erbacher allen das Angebot ihn anzurufen und sein Freund zu sein. In Shanghai und Indien ist Max Erbacher auch schon auf Freundschaftstour gewesen – wo er in Neu-Ulm anzutreffen ist, ist noch nicht bekannt. Mit dieser Aktion will der Künstler den Wert der Freundschaft erkunden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Endlich wieder Ulmer Zelt! Die 37. Spielzeit startet am 21. Mai in der Friedrichsau Am vergangenen Wochenende haben über 50 Ehrenamtliche mitgeholfen: Container wurden aufgestellt, die Zeltmasten gesetzt und das große Zelt in der Friedrichsau errichtet. Endlich geht's wieder los! 17.12.2025 Kempten: Mit 180 km/h vor Polizei geflohen – Anklage wegen Mordes Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist gegen einen 21-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft in Kempten wirft dem jungen Autofahrer vor, dass er am 23. August in Kaufbeuren mit bis zu 180 km/h durch das Stadtgebiet gerast sei, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Schließlich soll der Mann in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt sein. Der 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz