Neuer Pächter für das Neu-Ulmer Restaurant Edwin.s

Die Suche war erfolgreich

Die Suche war erfolgreich: Die Stadt Neu-Ulm hat einen neuen Pächter für das Restaurant „Edwin.s“ im Kongress- und Tagungszentrum Edwin-Scharff-Haus gefunden.

Unter der Führung von Benjamin Wojtowicz und Carlo Troiano wird das Edwin.s erstmals am kommenden Samstag, 16. Juli und Montag, 18. Juli mit einem Softopening öffnen. Die beiden Betreiber sind in der Gastro- und Eventszene bekannt und haben über mehrere Jahre hinweg die Event- und Hochzeitslocation „Klangdeck“ in Neu-Ulm geleitet.

Neben einem regelmäßigen Restaurantbetrieb bieten das Duo und ihr Team auch wieder ein Catering für die Kunden des Edwin-Scharff-Hauses an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Benjamin Wojtowicz und Carlo Troiano erfahrene Gastronomen gefunden haben, die das Edwin.s in den kommenden Monaten betreiben werden. Das Konzept der Beiden hat uns überzeugt- wir hoffen sehr, dass sie damit Erfolg haben werden“, sagt Manfred Weise, Leiter der Neu-Ulmer Hallenbetriebe.

Der Pachtvertrag für das Restaurant Edwin.s läuft bis zum 28. Februar 2023. Ab dann wird das Edwin-Scharff-Haus wegen Sanierungsarbeiten für mehrere Monate geschlossen. Auch das Edwin.s bleibt in dieser Zeit zu.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Stadt Neu-Ulm führt Online-Knöllchen ein Die Stadt Neu-Ulm modernisiert die Parkraumkontrolle und setzt künftig auf digitale Verwarnungen mit QR-Code. Bisher erhielten Falschparker in Neu-Ulm eine Verwarnung hinter der Windschutzscheibe. Diese enthielt den Tatvorwurf, die Höhe des Verwarngeldes und die Bankverbindung für die Zahlung per Überweisung oder Barzahlung im Rathaus. QR-Code ersetzt Papierverwarnung Ab der kommenden Woche gibt es stattdessen einen 04.02.2025 Neu-Ulmer Verkehrsüberwachung kontrolliert ab sofort auch in den Stadtteilen Die Neu-Ulmer Kommunale Verkehrsüberwachung (KVÜ) weitet ihr Einsatzgebiet aus und überwacht nun den ruhenden Verkehr in der gesamten Stadt. Bisher war die Verkehrsüberwachung der Stadt Neu-Ulm hauptsächlich im innerstädtischen Kernbereich aktiv. Das ändert sich nun: Ab sofort werden auch die Stadtteile einbezogen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Grundlage für diese Neuerung ist ein Beschluss des 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da