Neuer Stadionsprecher: Nach 25 Jahren verabschiedet sich Hans-Peter Behm vom SSV

25 Jahre war Hans-Peter Behm ehrenamtlicher Stadionsprecher für die Spatzen. Jetzt gibt es einen Wechsel: Ehemaliger DONAU 3 FM Morningshow-Moderator Jürgen Ortlieb ist der neue Stadionsprecher des SSV Ulm 1846 Fußball.




Auch auf der Position des Stadionsprechers im Donaustadion gibt es jetzt einen Wechsel. Hans-Peter Behm wird nach 25 Jahren Ehrenamt nicht mehr als Stadionsprecher aktiv sein, sondern die Heimspiele des SSV fortan als Fan begleiten. Sein Nachfolger soll Jürgen Ortlieb werden.

Hans-Peter Behm war als Stadionsprecher zum ersten Mal 1996 eingesprungen. Er war für die Spatzen 25 Jahre lang ehrenamtlich tätig und lange Zeit alleiniger Stadionsprecher. Am vergangenen Samstag bestritt der 71-jährige sein letztes Spiel, dem Verein wird er weiterhin treu bleiben und von der Tribüne aus unterstützen.

„Wir sind Hans-Peter zu großem Dank verpflichtet. Wer eine so lange Zeit ehrenamtlich für einen Verein arbeitet verdient absoluten Respekt. Wir möchten nun auch beim Stadionsprecher einen neuen Weg einschlagen und freuen uns, dass wir Jürgen Ortlieb dafür gewinnen konnten,“ sagt Myriam Krüger, Geschäftsführerin beim SSV Ulm 1846 Fußball.

„Der SSV Ulm 1846 Fussball liegt mir am Herzen und ich bin ja bereits einmal bei einem Pokalspiel eingesprungen, dabei wurde ich infiziert. Es hat mir enorm Spaß gemacht, ich bin ein Fußballverrückter“, sagt Jürgen Ortlieb zu seinem Engagement und ergänzt: „Im Team können wir hier einiges erreichen, auch wenn es nicht einfach wird in die Fußstapfen von Hans-Peter Behm zu treten, vor ihm muss ich den Hut ziehen.“

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 10.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Donaustadion Einem Antrag des SSV hat der Deutsche Fußball-Bund zugestimmt, wie der SSV Ulm 1846 Fußball heute mitteilt. Zuvor hatte bereits der SC Freiburg seine Bereitschaft erklärt, die Partie in Ulm auszutragen. Bisher war das Spiel gegen die U23 der Freiburger in Aalen angesetzt. Wie bereits vor der Saison kommuniziert, war es für den SSV Ulm 09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative