Neues AWO Seniorenheim in Nellingen

Das 14. Seniorenheim der AWO Baden Württemberg

Eineinhalb Jahre Bauzeit und rund sechseinhalb Millionen Euro später ist es jetzt endlich fertig und bezugsbereit. Am Montag öffnet in Nellingen im Alb-Donau-Kreis ein Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt Baden Württemberg. Die erste Bewohnerin wird auch schon direkt am Montag einziehen, 29 weitere können ihr dann noch folgen.  Die insgesamt 30 Bewohner dort dann in zwei großen Bewohnergruppen.

Die AWO legt viel Wert auf die Selbständigkeit der Bewohner, daher ist jedes Zimmer mit Dusche und Bad ausgestattet.
Es wird zusammen gekocht, gespielt, gesportelt und natürlich gemütlich zusammen gelebt. Mit diesem Seniorenheim betreibt die AWO damit 14 Seniorenheime in ganz Baden-Württemberg. 

Eine große Einweihungsfeier, sowie ein "Tag der offenen Tür", soll erst im Sommer stattfinden

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil