Neues Zirkuszelt und neue Tribüne für den Ulmer Weihnachtscircus

Vorfreude

Es ist zwar erst Juni, aber der Ulmer Weihnachtscircus ist schon jetzt fleißig dabei, alles für die neue Spielzeit vorzubereiten.

Es wird kein Vergleich zu den letzten Jahren, wir legen nochmal eine Schippe drauf, wir geben nochmal Vollgas. Das ist kein Schritt nach vorne für den Ulmer Weihnachtscircus, sondern ein Sprung! (Veno Mendes, Zirkusdirektor)

Bedeutet konkret: der Ulmer Weihnachtscircus bekommt eine neue Tribüne und sogar ein neues Zirkuszelt!

Neue Tribüne

Statt der Brettertribüne, auf der viele Menschen immer gemeinsam saßen und kaum Platz nach vorne bestand, bekommt jetzt jeder Besucher einen eigenen Stuhl. Einen eigenen, roten, sehr bequemen Stuhl (wurde von der DONAU 3 FM Redaktion schon getestet)! Die Logensitze, also die ersten drei Reihen, bekommen gepolsterte Stühle.

Die neue Tribüne ist viel höher und jeder Besucher hat die beste Sicht, da es eine Stufentribüne ist. Die Stufen sind hoch genug, damit alle über den Vordermann schauen können.

Neues Zirkuszelt

Als wäre das nicht schon genug, wird der Ulmer Weihnachtscircus auch von außen im neuen Gewand erstrahlen. Er bekommt ein neues Zirkuszelt! Ganz in weiß mit roten Sternen und weihnachtlich geschmückt. Das Zelt hat einen Durchmesser von 42 Meter, eine Innenhöhe von 12 Meter und es gibt 18 Meter hohe Masten.

Wir genießen noch den Sommer, aber freuen uns schon jetzt wenn es wieder heißt „Manege frei für den Ulmer Weihnachtscircus“ – dieses Jahr mit neuer Tribüne und neuem Zirkuszelt!

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Manege frei: Der Ulmer Weihnachtscircus startet in seine 16. Saison In der Ulmer Weihnachtszeit gehört er einfach dazu: Der Ulmer Weihnachtscircus bietet jetzt zum 16. Mal ein Spitzenprogramm in der Friedrichsau! Vom 18. Dezember 2025 bis 06. Januar 2026 heißt es wieder: Manege frei für Tiere, Menschen und Sensationen! Größeres Zirkuszelt – neue Tribüne Dieses Jahr wurde viel von der Ausrüstung erneuert. Das neue, größere 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 14.11.2025 Erstes Ulmer Kasperle-Theater: Wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben! In Ulm hängt wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können seit dem 12. November und noch bis 12. Dezember 2025 ihre Weihnachtspost dort wieder einwerfen. Weihnachtspost an Fridolin Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann natürlich auch wieder