Neugeborenes ausgesetzt: sechs Jahre Knast!

Sie hat ihr neugeborenes Baby einfach auf einer Wiese ausgesetzt. Jetzt muss sie dafür ins Gefängnis.

Wegen versuchten Totschlags an ihrem Neugeborenen hat das Landgericht Augsburg eine 32-jährige Mutter zu 6 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt. Die geistig zurückgebliebene Frau hat die Tat auch gestanden.

Sie hat ihren Sohn nach der Entbindung in ihrem Elternhaus im Juli 2019 nachts unversorgt auf einer Wiese in der Nähe von Blindheim im Kreis Dillingen ausgesetzt. Ein Anwohner hat das Baby nach 34 Stunden in einem lebensbedrohlichen Zustand gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 17.10.2023 Langenau: Baby in Glascontainer entdeckt Gegen 2 Uhr nachts hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass er in einem Glascontainer in Langenau zufällig ein Baby entdeckt hatte. Rettungskräfte und Polizei eilten vor Ort. Es handelte sich um ein Neugeborenes. Das Baby war unterkühlt und wurde in eine Klinik gebracht. Inzwischen ist es außer Lebensgefahr. Die Spur 07.07.2023 Urteil: Mann aus Senden beißt Polizisten ins Bein Ein 26-Jähriger ist durchgedreht und hat einem Polizisten ins Bein gebissen. Jetzt hat ihn das Amtsgericht Neu-Ulm verurteilt. 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann