Neue Auszubildende beginnen bei Möbel Inhofer ihr Berufsleben

15 junge Leute haben am 1. September ihre Ausbildung bei Möbel Inhofer in Senden begonnen. Nach bestandener Prüfung haben gleichzeitig 14 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen festen Job erhalten.

Am Freitag, 1. September starteten 15 Auszubildende für Büromanagement, Kaufleute für E-Commerce, Einrichtungsfachberater (Kaufleute im Einzelhandel), Schreiner und Fachkräfte für Möbel-, Küchen und Umzugsservice bei dem großen Einrichtungshaus. Außerdem absolvieren zwei Studierende der DHBW Heidenheim ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik beziehungsweise Handel. Den Auszubildenden werde durch Projekte, Trainees und Ausflüge ein hervorragender Einstieg ins Berufsleben geboten.

Wir haben in den vergangenen Jahren Zusatzprogramme und Extrakurse organisiert und ermöglichen so unseren Azubis eine Topausbildung. – Geschäftsführer Dr. Peter Schorr

14 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Sommer ihre dreijährige Ausbildung mit der Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben, erhielten ein Jobangebot und nahmen jetzt ihre erste feste Stelle im Einrichtungshaus an.

Geschäftsführer Dr. Peter Schorr betont, dass Möbel Inhofer absolut sichere Arbeitsplätze garantieren könne. Schließlich sei das familiengeführte Einrichtungshaus nicht nur einer der „wichtigsten und größten Ausbildungsbetriebe in der Region“, sondern mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „auch ein bedeutender und gesunder Arbeitgeber“.

Ausgezeichnete Ausbildung

Die IHK Neu-Ulm honorierte das Programm mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“. Möbel Inhofer ist außerdem ein sehr beliebter Arbeitgeber: So wurde das Sendener Eirichtungshaus auch in der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ im Rahmen einer Umfrage der Zeitung „Die Welt“ ausgezeichnet. Möbel Inhofer ist obendrein auch flexibel:  Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene sind noch in den Bereichen Einrichtungsberater, Schreinerei sowie Koch zu haben.

Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene

Möbel Inhofer ist außerdem ein sehr beliebter Arbeitgeber: So wurde das Sendener Eirichtungshaus auch in der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ im Rahmen einer Umfrage der Zeitung „Die Welt“ ausgezeichnet. Möbel Inhofer ist obendrein auch flexibel:  Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene sind noch in den Bereichen Einrichtungsberater, Schreinerei sowie Koch zu haben.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Senden: Stadt informiert über Mammut-Bahn-Projekt Der Bahnübergang soll verschwinden und durch einen Tunnel und eine Unterführung für Radfahrer und Fußgänger ersetzt werden. Dadurch sollen die täglichen Blechlawinen durch Senden der Vergangenheit angehören. Bei dem Bahn-Projekt handelt es sich um das größte Infrastruktur-Projekt der Stadt. Informationen aus erster Hand Am Donnerstag Abend (25.09.) stellen Stadt und Bahn im Illertal-Forum in Senden 07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 07.04.2025 Neu-Ulm: Unterricht in der alten Grundschule Burlafingen geht weiter Ende der Woche geht eine Ära zu Ende. Die Grundschule Burlafingen stellt den Schulbetrieb am alten Standort ein und zieht um. Nach Ostern werden  die Kinder dann in einem nagelneuen Schulgebäude unterrichtet. Und die alte Grundschule, was passiert mit ihr? Sie wird für die nächsten zweieinhalb Jahre vermietet und zwar an die Grundschulen Nersingen und 10.02.2025 Depot verlässt Senden – Skechers zieht ein Nun ist es offiziell: Der Dekohändler Depot wird seine Filiale im Iller-Center in Senden zum 30. April 2025 schließen. Das hat eine Sprecherin des zuständigen Immobilienunternehmens der Neu-Ulmer Zeitung bestätigt. Damit folgt Senden dem Standort Neu-Ulm, wo Depot ebenfalls aufgibt. Wer in die frei werdende Ladenfläche einzieht, ist noch offen. Die Eigentümer befinden sich in