Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen

Fußball

Neuzugang beim SSV Ulm: Der vereinslose Mittelfeldspieler Mirnes Pepic unterschreibt bei den Spatzen bis Saisonende und auch schon mittrainiert. Spatzen-Trainer Dotchev kennt Pepic gut – beide hatten schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz.

Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. Ausgebildet beim SSV Reutlingen, führte sein Weg über mehrere Stationen im deutschen Profifußball – darunter SC Paderborn, Erzgebirge Aue, Hansa Rostock, MSV Duisburg, die Würzburger Kickers und den SV Meppen. Insgesamt bringt er die Erfahrung aus 186 Drittligaspielen, 17 Zweitligapartien sowie zwei Bundesliga-Einsätzen mit. Künftig läuft er bei den Spatzen mit der Rückennummer 20 auf.

Eine besondere Verbindung gibt es zu Ulms Trainer Pavel Dotchev: Beide arbeiteten bereits bei mehreren Vereinen zusammen und standen in 89 Partien gemeinsam auf dem Platz oder an der Seitenlinie.

SSV-Geschäftsführer Stephan Schwarz betont: „Mit Mirnes Pepic bekommen wir einen sehr erfahrenen Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.“

Pepic selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Als der Anruf kam, musste ich nicht lange überlegen. Der SSV ist ein toller Verein – und ich möchte unbedingt mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft 24.02.2025 Gaal-Tor zählt nicht: Nullnummer zwischen Ulm und Elversberg Kaum Chancen, keine Tore: Der SSV Ulm und die SV Elversberg haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga torlos voneinander getrennt. Während das Team von Gäste-Coach Horst Steffen es verpasste, in der Tabelle nach oben zu klettern, stehen die Ulmer «Spatzen» weiter auf einem Abstiegsplatz. In einem umkämpften Spiel waren die Gastgeber näher dran am Führungstor. Doch nach 16.01.2025 Studie: SSV Ulm 1846 Fußball generiert 66 Mio. Euro für Region Der SSV Ulm 1846 Fußball hat gemeinsam mit der SLC Management GmbH eine Untersuchung zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Vereins auf Ulm und die Region durchgeführt. 66 Millionen Euro messbare Effekte In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga trug der Verein nachweislich 66 Millionen Euro zur regionalen Wirtschaft bei. Diese Summe