Neuzugang für den FCH – Tobias Mohr wechselt von Greuther Fürth nach Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim 1846 darf in der laufenden Wintertransferperiode einen neuen Spieler begrüßen: Tobias Mohr wechselt vom Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth an die Brenz. Beim FCH erhält der 24-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Für das „Kleeblatt“, für das Tobias Mohr seit Sommer 2018 aktiv war, absolvierte der Linksfuß in der laufenden Zweitligasaison 17 Einsätze. Auch beim 1:0-Heimsieg des FCH gegen Fürth im vergangenen Dezember stand Mohr auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit erzielte der Mittelfeldspieler bislang einen Treffer und bereitete fünf weitere vor. In der Vorsaison traf der 1,83 Meter große Flügelspieler viermal und gab vier Assists. Vor seiner Zeit bei den Franken spielte Mohr bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der gebürtige Aachener für die erste Mannschaft der Alemannia in vier Jahren 86 Partien (5 Tore und 13 Vorlagen). Zuvor spielte er bereits in der zweiten Mannschaft und in der Jugend der Alemannia.

„Mit Tobias Mohr konnten wir einen entwicklungsfähigen offensiven Mittelfeldspieler hinzugewinnen, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden kann. Nach dem Sprung aus der Regionalliga hat er sich in den vergangenen anderthalb Jahren in Fürth bereits auf Zweitliganiveau bewiesen. Damit sind wir in der Offensive für die verbleibende Rückrunde noch breiter aufgestellt“, so der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald die Verpflichtung.

Neuzugang Tobias Mohr sagt dazu: „Mich beeindruckt, wie sich der FCH als kleinerer Standort im deutschen Profifußball in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga etabliert hat und was die Mannschaft auch in dieser Saison bislang schon gezeigt hat. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und darauf, ab sofort Teil des 1. FC Heidenheim 1846 zu sein!“

Tobias Mohr wird heute mit der Mannschaft ins Trainingslager (11. bis 19. Januar 2020) nach Algorfa/Spanien reisen.

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

The post Neuzugang für den FCH – Tobias Mohr wechselt von Greuther Fürth nach Heidenheim appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt