Neuzugang für den FCH – Tobias Mohr wechselt von Greuther Fürth nach Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim 1846 darf in der laufenden Wintertransferperiode einen neuen Spieler begrüßen: Tobias Mohr wechselt vom Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth an die Brenz. Beim FCH erhält der 24-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Für das „Kleeblatt“, für das Tobias Mohr seit Sommer 2018 aktiv war, absolvierte der Linksfuß in der laufenden Zweitligasaison 17 Einsätze. Auch beim 1:0-Heimsieg des FCH gegen Fürth im vergangenen Dezember stand Mohr auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit erzielte der Mittelfeldspieler bislang einen Treffer und bereitete fünf weitere vor. In der Vorsaison traf der 1,83 Meter große Flügelspieler viermal und gab vier Assists. Vor seiner Zeit bei den Franken spielte Mohr bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der gebürtige Aachener für die erste Mannschaft der Alemannia in vier Jahren 86 Partien (5 Tore und 13 Vorlagen). Zuvor spielte er bereits in der zweiten Mannschaft und in der Jugend der Alemannia.

„Mit Tobias Mohr konnten wir einen entwicklungsfähigen offensiven Mittelfeldspieler hinzugewinnen, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden kann. Nach dem Sprung aus der Regionalliga hat er sich in den vergangenen anderthalb Jahren in Fürth bereits auf Zweitliganiveau bewiesen. Damit sind wir in der Offensive für die verbleibende Rückrunde noch breiter aufgestellt“, so der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald die Verpflichtung.

Neuzugang Tobias Mohr sagt dazu: „Mich beeindruckt, wie sich der FCH als kleinerer Standort im deutschen Profifußball in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga etabliert hat und was die Mannschaft auch in dieser Saison bislang schon gezeigt hat. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und darauf, ab sofort Teil des 1. FC Heidenheim 1846 zu sein!“

Tobias Mohr wird heute mit der Mannschaft ins Trainingslager (11. bis 19. Januar 2020) nach Algorfa/Spanien reisen.

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

The post Neuzugang für den FCH – Tobias Mohr wechselt von Greuther Fürth nach Heidenheim appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Babenhausen: Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: «Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da», stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum. Weihnachtswunder für die Besitzerin Die mit einer 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Kurztrip in Freiheit – Gefangener nach Minuten gefasst Ein Gefangener ist in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) nur wenige Minuten nach seiner Flucht wieder gefasst worden. Nach einer Gerichtsverhandlung am Amtsgericht nutzte der 41-Jährige am Dienstag die Gelegenheit – und griff dabei laut Polizei noch zu einer hochwertigen Jacke, um nicht sofort erkannt zu werden. Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Straftäter und 17.12.2025 Pizzaservice in Illerrieden: Massive Hygienemängel festgestellt Beanstandet wurden unter anderem starke Altverschmutzungen an Arbeitsgerätschaften wie Schöpfkelle, Gemüsereibe, Käsereibemaschine sowie an einem Eimer mit Tomatensauce. Auch eine bereits geöffnete Dose Artischocken war stark verschmutzt und verströmte einen deutlich muffigen Geruch. Durchsuchungen decken Übles auf Im Tiefkühlschrank lagerten Hackfleisch-Patties ohne jegliche Verpackung und mit deutlichem Gefrierbrand. Zudem wurden frisches Geflügelfleisch, Scheiblettenkäse sowie paniertes