Neuzugang für Towerstars

Der 23-jährige Stürmer Vincent Hessler wechselt von den Nürnberg Ice Tigers nach Ravensburg.

Der Spieler kam zur Saison 2016/17 in das DEL Profiteam und sammelte auch schon internationale Erfahrungen im Nationalteam. Er musste danach verletzungsbedingt aussetzen.

Reha verlief gut

Alle Verletzungen des Spielers sind richtig ausgeheilt. Dieser Wechsel ist für Vincent Hessler wie ein symbolischer Neuanfang. „Wichtig war mir, dass mein neuer Club ambitioniert ist und sich hohe Ziele steckt“, sagt Vincent Hessler. Daniel Heinrizi ist überzeugt: „Ich beobachte Vincent nun schon sehr lange. Er hat eine Top-Ausbildung bei den Eisbären Berlin genossen und will sich unbedingt beweisen. Mit seiner dynamischen Spielweise wird er sehr gut zu uns passen.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Tobias Rühle spielte bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, 22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 15.12.2023 SSV verpflichtet Philipp Strompf Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams. Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023. Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim