Nicht alles muss gleich auf den Müll: Ulmer Entsorgungsbetriebe stellen Infoseite online

Gebrauchtwaren, Tauschen, Verschenken, Reparieren, Abfallvermeidung...

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) haben jetzt eine neue Infoseite rund um Gebrauchtwaren, Tauschen und Verschenken, Reparieren und Abfallvermeidung eingerichtet.

Nicht alles, was nicht mehr gebraucht wird, nicht passt oder funktioniert, ist auch gleich Müll! Es gibt viele Möglichkeiten Dinge weiterzuverwenden. Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) haben jetzt eine neue Infoseite rund um Gebrauchtwaren, Tauschen und Verschenken, Reparieren und Abfallvermeidung eingerichtet.

Nicht alles muss gleich auf den Müll: Ulmer Entsorgungsbetriebe stellen Infoseite online

Unter abfallvermeidung.ulm.de (bzw. auf der EBU-Website unter „Service“) sammeln die EBU Angebote aus diesen Themenbereichen in Ulm und Umgebung. Wenn Ihr auch ein Angebot in diesem Bereich habt, dann schreibt den EBU eine Mail an abfallberatung@ebu-ulm.de.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL am 1. Juli im Liederkranz Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, DONAU 3 FM und lokalen und überregionalen Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in die Friedrichsau ein. Ordentlich auf 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 21.09.2023 Bauen mit Holz: Deutscher Umweltpreis geht ins Allgäu Eine Vorreiterin beim ökologischen Bauen und eine international renommierte Klimaforscherin werden in diesem Jahr mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. Der von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) verliehene Preis geht an die in London tätige und aus Kiel stammende Klimawissenschaftlerin Friederike Otto sowie an die Holzbau-Unternehmerin Dagmar Fritz-Kramer aus dem Allgäu, wie die Stiftung in Osnabrück bekannt gab. 17.08.2023 Ulm: Das Problem mit dem gelben Sack Gelbe Säcke, die tagelang auf dem Gehweg vor sich hingammeln - das geht so nicht. Deswegen Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) jetzt ein.