Nicht angeschnallt: 76-Jähriger stirbt nach Autounfall

tragischer Unfall

Bei Offingen im Kreis Günzburg ist ein 76-jähriger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Bei Offingen im Kreis Günzburg ist ein 76-jähriger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Samstagnacht war er aus ungeklärter Ursache von der Straße gerutscht und gegen einen Baum gekracht.  Er war vermutlich zu schnell unterwegs und dazu auch nicht angeschnallt. Der 76-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren auch die Feuerwehren Offingen und Rettenbach mit 40 Kräften am Einsatzort. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf eine Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 19.04.2024 Nach Straßenbahn-Unfall: Auch zweite Mitfahrerin verstorben Nach dem Unfall mit einer Ulmer Straßenbahn Anfang April an der Böfinger Steige ist jetzt auch die zweite Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben. Zwei Seniorinnen fuhren im Auto einer 59-Jährigen mit, als diese beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidierte. Die beiden Mitfahrerinnen, 86 und 87 Jahre, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 86-Jährige verstarb einige 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr