Nicht aufgepasst: Flächenbrand

Eigentlich wollte ein 35-jähriger Kellmünzer auf seinem Grundstück nur Unkraut verbrennen. 

Er hatte Dienstagmittag einen Haufen Farn angezündet, aber nicht mit dem Nordwind gerechnet. Es bildete sich ein 20 Zentimeter hoher Feuerstreifen.

Feuer büxt Richtung Wald aus

Der Wind treibt die Flammen in Richtung eines angrenzenden Waldstücks. Auf seinem Weg verbrennt es Grünfläche, Sträucher, Gebüsch auf einer Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern. die Feuerwehr griff ein und konnte schlimmeres verhindern. So entstand ein Schaden von „nur“ 1.500 Euro. Der 35-jährige muss sich wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Neu-Ulm: 15-jähriger Schüler soll Brand in Turnhalle gelegt haben Ein 15 Jahre alter Schüler soll einen Brand in einer Turnhalle in Schwaben gelegt haben, in dessen Folge ein Handwerker verletzt wurde. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entstand bei dem Feuer in der Halle in Neu-Ulm Ende Februar ein Schaden von schätzungsweise mehr als 100.000 Euro. Der 56 Jahre alte Handwerker zog sich demnach 05.02.2024 Neu-Ulm: Rauchwolke am Busbahnhof Passanten meldeten am Montagvormittag eine Rauchwolke neben dem Busbahnhof hinter der Glacis-Galerie in Neu-Ulm. 30.10.2023 Neu-Ulm: Erfolgreiche Feuerwehrübung am Samstagvormittag Die Stadtverwaltung Neu-Ulm hatte es rechtzeitig angekündigt, dass am Samstagvormittag zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind. Auf dem Gelände der Kläranlage Steinhäule fand die Hauptübung der Feuerwehr statt. Mehrere kleine Feuer und ein richtiger Feuerball, der von einem lauten Knall begleitet wurde, empfingen die ersten Feuerwehrleute auf dem weitläufigen Gelände im Norden des 16.10.2023 Neu-Ulm: Brand im Mehrfamilienhaus Ein lauter Knall schreckte am Samstagmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm auf, dann quoll Rauch aus einer Wohnung. Rund 40 Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.