Niclas Heimann: Neuer Torwart für die Spatzen

Die Ulmer Fußballer haben einen neuen Torwart. Er heißt Niclas Heimann und kommt vom West-Regionalligisten Rödinghausen.

Der 1,94 Meter große Keeper Niclas Heimann hat bei den Spatzen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er wird die Rückennummer 1 tragen. Ausgebildet wurde der 29-jährige bei Bayer 04 Leverkusen und beim FC Chelsea. Weitere Stationen waren unter anderem Red Bull Salzbug, Energie Cottbus und Rot-Weiss Essen.

Heimann kann auf insgesamt 148 Regionalliga-Einsätze zurückblicken. Außerdem absolvierte er fünf Junioren-Länderspiele für Deutschland. Beim SSV Ulm 1846 Fußball komplettiert Niclas Heimann zusammen mit Christian Ortag und Marvin Seybold das Torhüter-Trio.

Stimmen zur Verpflichtung

Stephan Baierl, der Sportliche Leiter der Spatzen: „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist nach langer Suche und vielen intensiven Gesprächen einen Torhüter zu finden, der den Konkurrenzkampf und das Leistungsniveau bei den Torhütern nochmal anheben kann. Niclas kann uns durch seinen bisherigen Werdegang, sowie seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten sicherlich weiterhelfen, die bereits vorhandene Qualität im Kader nochmal anzuheben. Wir freuen uns, dass sich Niclas dazu entschieden hat, unseren Weg mitzugehen.“

Niclas Heimann: „Ich freue mich, mit dem SSV Ulm 1846 Fußball eine neue Herausforderung gefunden zu haben, bei der ich zu einer Mannschaft und einem Verein komme, bei dem die angestrebten sportlichen Ziele auch realisiert werden können. Ich verfolge die Entwicklung des Vereins bereits seit längerem und werde alles für eine sportlich erfolgreiche Zukunft tun.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.