Niederlage im ersten Heimspiel

Die Ravensburger Towerstars müssen im ersten Heimspiel der neuen Saison eine Niederlage gegen die Heilbronner Falken hinnehmen. Nach einem frühen Rückstand kämpfen sich die Spieler von Trainer Peter Russell zwar erfolgreich zurück, ein Stellungsfehler bescherte den Gästen in der Overtime dann aber die Gelegenheit zur Entscheidung.




Die Oberschwaben sahen sich vor 1.814 Zuschauern früh in Bedrängnis, Alexander Dosch und Robbie Czarnik mussten mit 49 Sekunden Differenz auf die Strafbank. Als die Towerstars wieder zur Viert waren, drückte Lambacher den Puck zum 0:1 für Heilbronn über die Linie.

Dass die Towerstars die zähe Startphase schnell abhaken wollten, unterstrich Sam Herr in der 14. Minute mit dem Anschlusstreffer. 92 Sekunden nach dem Anspielbully stellte Julian Lautenschlager dann jedoch den alten Vorsprung wieder her. So ging es dann erstmal in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drehte sich das Geschehen eindeutig in die andere Richtung. Sechs Minuten waren gespielt, da degradierte David Zucker die Heilbronner Abwehr samt Torhüter zu Statisten und brachte die Scheibe hoch im rechten Eck unter.

Im Schlussdrittel wechselten sich beide Teams mit Stärkephasen ab und der nächste Treffer hätte sicherlich die Entscheidung herbeiführen können. Dazu kam es aber nicht mehr und es ging in die Verlängerung. Diese dauerte nur 61 Sekunden, dann konnte Jeremy Williams aus Heilbronn nach einem Ravensburger Abstimmungsproblem an der eigenen blauen Linie frei auf das Tor von Jonas Langmann ziehen und ließ diesem keine Chance. Heilbronn hatte sich den Zusatzpunkt gesichert.

Towerstars Coach Peter Russell war in der Gesamtbetrachtung aber dennoch nicht gänzlich unzufrieden, „Das Zurückkämpfen im zweiten Drittel hat leider viel Kraft gekostet. Man darf aber nicht vergessen, dass wir am Wochenende gegen zwei starke Gegner vier Punkte gemacht haben“, sagte der Towerstars Coach nach dem Spiel.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Ravensburger steigert Umsatz vor allem wegen Sammelkarten Der Spielehersteller Ravensburger hat seinen Umsatz vor allem wegen eines neuen Sammelkartenspiels im vergangenen Jahr gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 11,6 Prozent auf 669 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. 2022 war der Umsatz nach einem Corona-Boom während noch um sechs Prozent gesunken. Eine Prognose für dieses Jahr gab ein Sprecher 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 25.04.2024 Landesgartenschau in Wangen wird offiziell eröffnet Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Landesgartenschau in Wangen am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eröffnet. Zum Start der Gartenausstellung wird auch Agrarminister Peter Hauk (CDU) im Allgäu erwartet. Für Besucher sind sämtliche Geländeteile wie etwa der Argenpark oder der Aussichtsturm ab 10.00 Uhr geöffnet. Bis zum Abschluss am 6. Oktober werden rund 600 000 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste