Night of Light: Am Montag demonstriert die Event-Branche

Wer am Montag rot beleuchtete Gebäude sieht, soll an die aktuelle Situation der Veranstaltungswirtschaft denken.

Im Rahmen der bundesweiten Initiative @Night of Light haben sich inzwischen über 3500 Unternehmen gemeldet und wollen an der Aktion teilnehmen. In der DONAU 3 FM Region sind das zum Beispiel das Forum am Hofgarten in Günzburg, das Ulmer Roxy und die Arena Neu-Ulm. Auch das Ulmer Münster wird rot beleuchtet.

Die Aktion soll auf die fehlende Perspektive und die vielen gefährdeten Arbeitsplätze in der Event-Branche aufmerksam machen. Am Montag um 22 Uhr startet die Aktion.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits 26.06.2025 Nach Bürgerprotest: Neu-Ulm senkt Müllgebühren Nach massivem Bürgerprotest werden im Kreis Neu-Ulm die ab 2026 geplanten Müllgebühren deutlich reduziert. Nach einer emotionalen Debatte im Kreisausschuss hat Landrätin Eva Treu eine deutliche Korrektur durchgesetzt: Die Grundgebühren werden für zwei Jahre halbiert – möglich macht das ein schnellerer Einsatz der Rücklagen des Abfallwirtschaftsbetriebs. Das berichtet die Neu-Ulmer Zeitung. Neu-Ulm senkt Müllgebühren Für 10.06.2025 Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Neu-Ulm – AfD-Landtagsabgeordneter stellt Strafanzeige gegen OB Albsteiger Am vergangenen Samstag, 07. Juni, haben in Neu-Ulm mehrere Hundert Menschen gegen eine AfD-Veranstaltung mit dem Landtagsabgeordnetem Franz Schmid im Edwin-Scharff-Haus demonstriert. Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Neu-Ulm Nach Angaben des Bündnisses „Klare Kante gegen Rechts“ beteiligten sich rund 500 bis 600 Personen am Protest. Die Augsburger Allgemeine spricht von etwa 300 Teilnehmenden, die Südwestpresse berichtet 30.05.2025 Kreis Neu-Ulm: Kritik an hohen Müllgebühren - Bürgerinfos Ende Juni Die geplante Rückübertragung der Abfallwirtschaft an den Landkreis Neu-Ulm zum 1. Januar 2026 nimmt konkrete Formen an. Wie das Landratsamt mitteilt, wird der zuständige Werkausschuss am 25. Juni 2025 über das künftige Abfallgebührensystem beraten. Erst nach dieser Sitzung sollen die Bürgerinnen und Bürger umfassend informiert werden. Infoveranstaltungen Ende Juni geplant Die neuen Bürgerinformationsveranstaltungen finden nun